Jetzt die nächsten Schritte

det Hollage. ,,Allen fiel ein Stein vom Herzen - auch wenn wir die vier Spiele zuvor ja auch schon nicht verloren haben, sagt Thomas Egbers. Der Trainer von Thomas Hollage feierte am neunten Landesliga-Spieltag beim 4:1 in Pewsum den ersten Sieg. Der Coach ist zuversichtlich, ,,dass wir jetzt richtig in der Saison drin sind.Nun war es nicht so, dass das Team um den herausragenden zentralen Mittelfeldspieler und Leitwolf Nico Schwegmann bei den vier Niederlagen zu Beginn - nur die in Wilhelmshaven (1:4) fiel höher als mit einem Tor Differenz aus - grundsätzlich überfordert war. ,,Gegen Türkgücü fehlte die Einstellung, beim Remis in Melle waren wir auch nicht gut, so Egbers. Ansonsten war in allen Duellen mehr drin.Trotz des Mangels an Selbstvertrauen kam das junge Team dem ersten Sieg immer näher. Die zuletzt erfolgreiche Startelf hatte ein Durchschnittsalter von 21,72 Jahren. Der zähe Stürmer Maximilian Schmidt (20) ragte mit zwei Toren und zwei Assists heraus. ,,Es war eines seiner besten Spiele in den anderthalb Jahren in der Ersten, lobt der Coach.Angesichts von sechs Absteigern darf die positive Team-Entwicklung noch nicht abgeschlossen sein. ,,Im Defensivzentrum müssen wir noch konsequenter werden und im Aufbau die leichten, folgenschweren Fehler minimieren, fordert Egbers, der nach der Schambeinverletzung von André Strößner die Innenverteidigung umstellte. ,,Malte Moß und Hendrik Detmers, beides gelernte Mittelfeldspieler, werden sich noch weiter finden und noch stabiler werden.Immerhin: Der Kontakt zu den Nichtabstiegsrängen ist da. ,,Wichtig, aber wir müssen weiter punkten, so Egbers. Das Siegen am Sonntag bei BW Lohne dürfte aber schwerer fallen als eine Woche später gegen den direkten Konkurrenten VfB Oldenburg II, wenn der erste Heimsieg Pflicht ist. Als Außenseiter in Lohne feiert Hollage ein Wiedersehen mit Mursel Smakolli. Den wendigen und gewitzten Torjäger daran zu hindern, wie in beiden Duellen der Vorsaison gegen seinen Ex-Klub zu treffen, wäre ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg.Quelle: NOZ/FuPa.net

Zurück