Pokal - Nach 3:1 noch 3:4

Am Donnerstagabend verlor unsere A-Jugend knapp das Spiel um den Einzug in das Viertelfinale gegen den Landesligisten SV Rasensport Osnabrück. Trotz einer 3:1-Führung zur Halbzeit konnten die Gäste aus Osnabrück noch kurz vor Spielende das Spiel für sich entscheiden. Dieses gelang ihnen vor allem deshalb, weil die Chancen unserer Spielgemeinschaft nicht konsequent genug genutzt wurden und wir unsere Ordnung nicht gehalten haben. Zwar hatte unsere A-Jugend immer noch mehr Spielanteile, jedoch gelang es dem SV Rasensport durch drei Fernschuss-Tore das Spiel mit 3:4 für sich zu entscheiden. ( Tore: Bialas, Hinrichsen, Stumpe). Diese Niederlage war vermeidbar und sehr ärgerlich, daraus muss man lernen.Diese Pleite wollte die A-Jugend jedoch nicht auf sich sitzen lassen und antwortete im Bezirksligaspiel gegen den SC Melle mit einem deutlichen Sieg. Von Beginn an war die komplette Mannschaft hochmotiviert, was im Spiel deutlich wurde. Insgesamt gewannen sie mit 10:2 und damit drei wichtige Punkte auf dem heimischen Kunstrasen gegen die Konkurrenten aus Melle. An den zehn Treffern war maßgeblich Jannis Streeck beteiligt, der mit 5 Toren die Hälfte aller Tore der JSG erzielen konnte. Die weiteren Treffer erzielten Tim Wernemann ( 2), Emre Tuncbilek ( 2) und Vincent Stumpe. Im Ganzen war es aber auch eine starke Teamleistung, auf die aufzubauen gilt. Daran sieht man was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt, wenn der Teamgeist stimmt!!!Die JSG ist mit diesem Kantersieg Dritter in der Bezirksliga und will im nächsten Punktspiel in Steinfeld weiter punkten und damit Anschluss an die Tabellenspitze halten. Zum Einsatz kamen: Senfft von Pilsach, Gennrich, Galow, Straede, Hinrichsen, Bialas, Weber, Streeck, Vorwald, Tepe, Imhoff, Wenner, Conrad, Littek, Martens, Tuncbilek, Wernemann, Stumpe. Vincent Stumpe

Zurück