SVW-Ausgleich in der Nachspielzeit

Von Martin MünzbergerWilhelmshaven - 1:1 (0:1) hieß es am Ende der Partie des SV Wilhelmshaven in der Fußball-Landesliga gegen Bad Rothenfelde. Spielertrainer Dario Fossi, neben Felix Janssen einer der wenigen Lichtblicke bei den Gastgebern, beförderte in der Nachspielzeit eine Flanke von Habib Haliti per Kopf unhaltbar für den starken Gästetorhüter Felix Zimmermann ins lange Eck.Gedanken aber sollten sich die Wilhelmshavener bei aller berechtigten Freude über den Punkt noch einmal über Durchgang eins machen. Der SVW schoss in der 44. Minute das erste Mal aufs Gästetor.Ein Rätsel blieb aber auch, warum der Gast als Tabellenzweiter angereist war. Es reichte zwar zu einer optischen Überlegenheit, aber bevor der Ball die Mittellinie überquerte, schien es Pflicht zu sein, dass alle vier Abwehrspieler das Leder noch einmal am Fuß haben. Dem Quergeschiebe der Gäste setzten die Wilhelmshavener lange Bälle entgegen, die allesamt im Abseits, im Nichts oder in den Füßen des gut mitspielenden Gästetorhüters landeten.Rothenfelde kam mit dem einzigen konsequent zu Ende gespielten Angriff zum 0:1 (30./Willi Stenke). Nach der Pause zeigten die Gastgeber mehr Biss - und erarbeiten sich Chancen. Erfolgreich war dann in der Nachspielzeit Innenverteidiger Fossi mit dem Kopf, der die Serie des SVW (fünf Spiele ohne Niederlage) am Leben erhielt. Quelle: Wilhelmshavener Zeitung

Zurück