BSV Kickers wetzt Schüttorf-Scharte aus

Starke Offensivarbeit: Torben Lange (vorne links) schoss ein Tor und bereitete eins vor. Tido Steffens (rechts) erzielte seine Treffer elf und zwölf. Foto: WilkenEmden. Der BSV Kickers hat die Scharte aus dem Schüttorf-Spiel vergangene Woche ausgewetzt. Nach der unnötigen Pleite folgte gestern ein klarer 4:1-Heimsieg. Der SV Brake erwies sich dabei allerdings auch als schwacher Gegner. Die Emder verteidigten durch den Sieg ihren dritten Tabellenplatz. Kommenden Sonntag wird es spannend. Dann gastiert die Mannschaft von Trainer Markus Olbrys beim nun punktgleichen Tabellenzweiten SV Bad Rothenfelde.Acht Tage nachdem seine Spieler eine 2:0-Führung in Schüttorf aus der Hand gegeben und noch mit 2:4 verloren hatten, sah Olbrys gestern die von ihm geforderte positive Reaktion. Die Emder von Beginn an bemüht, sich nach vorne zu kombinieren. Auf dem tiefen, unebenen Rasen des Ostfriesland-Stadions fiel das aber schwer. Erstmals in dieser Saison stand Reinhard Grotlüschen in der Innenverteidigung und machte einen guten Job. Im Tor erhielt Karsten Buss den Vorzug vor René Carstens. Er wurde allerdings kaum geprüft. Quelle: Emder Zeitung

Zurück