SV Brake kommt Abstiegsrängen bedrohlich nahe

Es bleibt dabei: Die Landesliga-Fußballer des SV Brake können beim BSV Kickers Emden nicht gewinnen. Auch das dritte Aufeinandertreffen im ... schmucken Emder Ostfrieslandstadion verloren die Ley-Schützlinge diesmal mit 1:4 (0:1)-Toren. Damit ist das passiert, was der Verein unbedingt vermeiden wollte: Der SVB ist mit 16 Zählern den Abstiegsrängen bedrohlich nahe gekommen.BSV-Teammanager Arno Janßen lag mit seiner Analyse richtig: Wir hätten uns von Brake mehr erwartet. Aber das war nun wirklich nicht viel. SVB-Trainer Dennis Ley konnte der Aussage nicht widersprechen: Uns fehlt das Selbstvertrauen, und wir spielen zurzeit mit schweren Beinen über die gesamte Distanz. Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Ley sah die 40 Sekunden nach dem Wechsel als Schlüsselszene: Wir lagen zu diesem Zeitpunkt nur 0:1 zurück und haben noch auf eine Wende gehofft. Der Emder Torjäger Tido Steffens hat mit dem 2:0 unsere Gegenwehr leider schwinden lassen.Torben Lange (23.) schoss die Gastgeber in Führung. Tido Steffens (46., 54.) baute den Vorsprung auf 3:0 aus. Heiko Visser (74.) gelang das 4:0, ehe Julian Lachnitt (82.) der Ehrentreffer per Foulelfmeter gelang. Fred Kwasi Ocloo war zuvor im Strafraum von Matthias Goosmann gefoult worden.Brake fand offensiv nur ganz selten statt. Die Emder Abwehr hatte leichtes Spiel. Die Gastgeber taktierten mit einem 4:2:2:2-System. Tido Steffens und Andre Geiken vergaben weitere gute Torchancen für die Heimelf.Dennis Ley hatte seine Aufstellung ein wenig verändert. Bjarne Wiesehan kehrte nach überstandener Verletzung in die Startelf zurück. Erstmals dabei bei Brake war Fabian Strauß.Der SVB-Trainer begründete seine Aufstellung wie folgt: Fabian hat in der Zweiten beständig gute Leistungen gebracht. Daher hatte er einfach mal eine Chance in der Landesliga-Mannschaft verdient.Kommender Gegner in Brake ist nun der SV Holthausen-Biene, gegen die unbedingt gewonnen werden muss, damit der Abstand zum Tabellenkeller wieder anwächst. Während der kommenden Woche muss es Ley irgendwie schaffen, die Negativserie mit drei Niederlagen in Folge aus den Köpfen seiner Spieler herauszubekommen.Tore: 1:0 Lange (23.), 2:0, 3:0 Steffens (46., 54.), 4:0 Visser (74.), 4:1 Lachnitt (82., Foulelfmeter).Brake: Lahrmann Hoffmann (57. Ocloo), Lachnitt, Hartmann, Wiesehan 63. Schwarze), Brehmer, Hämsen (39. Nickel), Strauß, Cebulski,Pleus, Helmcke.Quelle: nwzonline.de/FuPa.netAutor: Hergen Hadeler

Zurück