SV Bad Rothenfelde – ES Hetzerath 0:0

Am letzten Wochenende machten sich unsere Ü40-Kicker um den Spielertrainer Eckhard Stumpe auf den Weg ins Triererland, um dort ihre Spielkultur, aber auch das zwischenmenschliche Team-Spirit zu intensivieren. Kurzfristig und spontan fand sich vor Ort auch ein Ü40-Testspielgegner, an dem die Trainingsübungen sofort live umgesetzt werden konnten. Am Freitag wurde vordergründig auf glatten und teilweise rutschigen Untergrund trainiert. Insbesondere das Zweikampfverhalten auf engsten Raum in ständiger Bewegung stand im Mittelpunkt. Diese intensiven Übungen waren mit einem hohen Flüssigkeitsverlust verbunden. Deswegen wurde vom Trainer ausreichend Trinkpausen eingeplant. Nach diesem kräftezehrenden Programm waren alle relativ früh im Bett. Und wenn jemand mal den Weg nicht fand, gab es Ordnungshüter in Neon-Leuchtturmkleidung die einen sicher nach Hause brachten. Der Samstag startete mit einem gemeinsamen und ausführlichen Frühstück. Neben individueller Freizeit, z.B. für eine Radtour nach Trier, gab es auch einen Bowlingtermin sowie den obligatorischen Sky-Fußballnachmittag. Abends stand dann das Freundschaftsspiel im Vordergrund. Vom Spielverlauf her war es ausgeglichen, man konnte fast paarig sagen. Somit war es keine Überraschung, dass es nach Ablauf der normalen Spielzeit Unentschieden stand. Es ging auf einen Nebenplatz unter buntem Flutlicht weiter. Hier kam die Konditionsstärke der SVR-Spieler sowie alles was man von den letzten 2 SVR-Trainern gelernt hat, zum Tragen. Es entwickelte sich ein rassiges Spiel mit viel bewegenden Momenten. Als Ergebnis wurde abschließend ein einvernehmliches Unentschieden für die Geschichtsbücher festgehalten. Am Sonntagvormittag gab es noch eine abschließende Teambesprechung, bevor es wieder Richtung Heimat Bad Rothenfelde ging. Besonders zu erwähnen ist das 24-Stunden-tägliche Organisationstalent von Helge Piwecki. In dieser Verfassung ist er, trotz “Ost“-Rothenfelder-Vergangenheit, ein heißer Kandidat für den Titel Spieler des Jahres. Als Fazit ist festzuhalten, dass es keine Einzelspieler oder Torschützen gab. Gruppendynamik und Teamgeist wurden an einem tollen Wochenende, mit perfektem Wetter sowie Sterne-Küche inklusive Service von allen gelebt und wird sicherlich in den nächsten Punktspielen fortgesetzt. SVR: Eckhard Stumpe, Andreas Büscher, Bernd Wortmann, Helge Piwecki, Volker Meese, Wilhelm Meyer zu Erpen, Lutz Borgmann, Ralf Temme, Martin Lemp, Kai-Uwe Krehenbrink, Stefan Köther, Harald Steinbrügge, Dirk Wernemann, Andreas Wernemann, Martin PetersMartin Peters

Zurück