Serie gerissen: Lingen verliert in Oythe

Die Liga wird sich freuen: Der TuS Lingen kann also doch noch verlieren. Nach zuletzt elf ungeschlagenen Spielen hat der Tabellenführer am Samstag seine zweite Saisonniederlage kassiert. Mit 0:4 unterlag der TuS beim VfL Oythe.Bereits nach fünf Minuten lag Oythe mit zwei Toren vorne. Wohlers (2.) und Kohls (5.) hatten getroffen. Nachdem Brode bei einem Lattentreffer das Anschlusstor verpasst hatte, ließen erneut Kohls (68.) und Greiffendorf (86.) die Treffer drei und vier folgen. Wir haben verdient verloren, das muss man so sagen, so Lingens Trainer Wolfgang Schütte. Wir sind heute für keinen Punkt infrage gekommen. Die Mannschaft sei nicht kompromisslos genug aufgetreten und habe offensichtlich zuviel Selbstbewusstsein an den Tag gelegt. Das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Die Mannschaft muss erkennen, dass sie nicht mit 70 Prozent gewinnen kann. Zu allem Überfluss sah Innenverteidiger Mike Koenders noch die Ampelkarte.Lingen hatte seine erste und bisher einzige Niederlage in Rothenfelde kassiert - ebenfalls mit 0:4.Am nächsten Wochenende ist der Spitzenreiter spielfrei. Quelle:noz.de/FuPa.netAutor: Dieter Kremer

Zurück