Die Stimmen zum Spiel: Saisonziel erreicht

Es hat doch noch geklappt! Mit einem hochverdienten 2:0-Erfolg im letzten Saisonspiel beim SV Hansa Friesoythe hat der SV Bad Rothenfelde den Sprung auf Platz drei doch noch geschafft und rangiert in der Abschlusstabelle vor dem SC Melle und Blau Weiß Hollage. Günter Baerhausen hat mit der Mannschaft in der Rückrunde 33 von 51 möglichen Punkten geholt und das in der Winterpause ausgegebene Saisonziel erreicht. Trotz Höhen und Tiefen in der Saison kann man stolz auf die Mannschaft sein. Günter Baerhausen: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient gewonnen.Peter Dlugosch: Die Ausgangssituation war natürlich für uns optimal: Friesoythe musste gewinnen, wir mussten es nicht unbedingt, aber wir wollten es. Dementsprechend war auch das Spiel: Hansa war ziemlich verkrampft und hatte auch nur ein Mittel, lang nach vorn auf Lando Matantu. Wir konnten unsere spielerischen Möglichkeiten ausspielen und mit Malte Becker und Patrick Fiß kam auch die Sicherheit vorne herein. Die beiden Außen Malte Hartwig und Jan Unger haben sehr viel Druck gemacht, von beiden ein klasse Spiel. Dementsprechend sind auch die Tore gefallen. Der Sieg war auch aufgrund der Chancen verdient und hätte noch höher ausfallen müssen. Hansa hatte nur die eine Konterchance. Ich danke der Mannschaft, sie hat sich nach der langen Saison noch einmal richtig reingehangen.Karl-Wilhelm Twelkemeyer: Die letzten Wochen waren ziemlich versöhnlich und haben viel Spaß gemacht. Wir haben von den letzten fünf Spielen vier gewonnen und eins unentschieden gespielt und sollten auch nicht alles so negativ sehen.Horst Deneke

Zurück