E1 in Hallenrunde erfolgreich

Mit einem Kader von elf Spielern wurde die Hallenvorrunde in Angriff genommen. Gleich im ersten Spiel gegen Oesede zeigte sich, dass die Jungs gewinnen wollten. Nach einem sehr hart umkämpften Spiel trennte man sich 2:2 ( Matteo Behrenswert,Niko Bigalke). Im zweiten Spiel wartete der Gegner aus Glandorf. Zwölf Minuten wie aus einem Guss und am Ende feierten die JSG-Spieler einen 2:0-Sieg. Die Torchancen wurden konsequent von Matteo Behrenswert genutzt und die gegnerischen Chancen vereitelte die Abwehr ( Jonas Dreyer, Calvin Kokic, Tobias Keller).Mit diesen Siegen war man nach Punkten und Toren auf Platz eins und es konnte munter gewechselt werden. Mit Hilter als Gegner ging die JSG-Elf in die nächste Partie. Trainer Dirk Pawlowitz warnte noch vor Überheblichkeit, so dass dieses Spiel am Ende knapp mit 3:2 nach Treffern von Matteo Behrenswert, Niklas Müller und, Tobias Keller und unnötigen Fehlern in der Abwehr (!) gewonnen werden konnte.Nervös – aber warum?Der Trainer nahm seine Spieler vor dem nächsten Spiel gegen die stark spielende Mannschaft aus Hasbergen nochmals ins Gebet…..und beruhigte sie! Im Spiel gegen Gaste-Hasbergen stellte eine gute mannschaftliche Leistung früh die Weichen auf Sieg. Nach nur einer Minute leitete eine super Ballstafette über Tobias Keller und Jonas Dreyer zur 1:0-Führung, die Matteo Behrenswert ganz cool vollendete. Die Mannschaft von Hasbergen nutzte eine Chance und so stand es nach 10 Minuten 1:1. Dann die letzten Sekunden, noch einmal einen Angriff über links, Tobias Keller bediente Matteo mit einem Zuckerpass und Matteo schob zum 2:1 mit der Schlusssirene ein. Große Erleichterung machte sich nach diesem Fußballkrimi beim Trainer breit.Dennoch war klar, dass nur ein Sieg gegen Schwege mit vielen Toren Platz 1 ermöglichte. Und es war wieder ein Geduldsspiel. In der 7. Minute dann endlich die Belohnung. Nun war es Alessio Pawlowitz der Matteo mit einem super Pass bediente 1:0 ! Es wurde nun ein Spiel auf ein Tor, aber drüber, daneben oder der Torwart konnte parieren ...der Ball wollte einfach nicht in das Tor. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff entlud sich der ganze Frust bei Tobias Keller, der den Ball nun mit aller Kraft unhaltbar in den Winkel nagelte….. 2:0 !Fazit: Platz 2 . 15 Punkte, 13:5 Tore, eine super Mannschaftsleistung.Spieler: Bastian Schleef, Calvin Kokic, Bendix Behrenswerth, Tobias Keller, Lennard Herden, Quentin Fenske, Niklas Müller, Matteo Behrenswert, Alessio Pawlowitz, Jonas DreyerDirk Pawlowitz

Zurück