Ukena-Wechsel zu TuS Pewsum jetzt amtlich

Pewsum. Am Dienstagabend fuhr Eggo Schreitling nach Middels. Die Reise trat der Manager des Fußball-Landesligisten TuS Pewsum äußerst gern an. Denn von den Verantwortlichen des einheimischen TuS erhielt er den Spielerpass sowie die Freigabe-Bescheinigung für Ingo Ukena. Damit steht fest, dass der Stürmer, der für die Auricher in den bisherigen 18 Begegnungen bereits 24 Mal getroffen hat, im neuen Jahr noch einmal für die Krummhörner auf Torejagd gehen kann.Wir sind heilfroh, dass der Wechsel geklappt hat, teilte Schreitling mit. Nach Nils Schumacher vom Ostfrieslandligisten Amisia Wolthusen ist Ukena der zweite Winter-Neuzugang der Pewsumer, die auf dem drittletzten Tabellenplatz liegen und reichlich Nachholbedarf in Sachen Punkte haben. Bei sechs Absteigern beträgt der Abstand zum rettenden 13. Rang bereits sieben Zähler.Mit inzwischen 36 Jahren zählt Ukena im Gegensatz zum 21-jährigen Schumacher, der für das offensive Mittelfeld vorgesehen ist, nicht mehr zur Talent-Kategorie. Doch Ukena verfügt über eine Art Torgarantie. Egal, wo er spielt, die Trefferquote stimmt immer.Derartige Qualitäten wecken bei vielen Vereinen Begehrlichkeiten. So lagen Ukena auch Angebote aus Twixlum und Larrelt vor. Der Kontakt zu den Pewsumern ist nach seinem Wechsel vor vier Jahren aber nie abgebrochen. Er hat sich dafür entschieden, noch einmal in der Landesliga anzugreifen, freut sich Schreitling über die Zusage, die erst erfolgen konnte, nachdem einige Unstimmigkeiten zwischen den Middelsern und ihrem Top-Torjäger geklärt waren. Offensichtlich fand man eine Lösung, mit der sich beide Seiten anfreunden konnten, sodass Ukena einen bis Sommer 2017 datierten Vertrag unterschreiben konnte.Quelle:Emder Zeitung

Zurück