Nach Spielabsage in Pewsum - Training auf dem Spinningrad

Der SV Bad Rothenfelde hatte sich in der Woche ganz intensiv auf das Nachholspiel am Sonntag in Pewsum vorbereitet. Doch durch die schlechten Platzverhältnisse kam bereits am Freitagmittag die Spielabsage. Bevor Trainer Günter Baerhausen seine Akteure in ein spielfreies Wochenende verabschiedete, stand am Freitagabend noch eine Übungseinheit auf dem Spinningrad auf dem Programm, dazu hatte Geschäftsfüher Kai Mäscher vom Bad Rothenfelde `Living´ Fitnessstudio die Mannschaft eingeladen. Nicht nur eine willkommene Abwechslung, denn Spinning ist ein gut zu regulierendes Training und bedeutet für den Körper intensive Muskelarbeit. Bei inspirierender Musik ging es mit Spinning-Trainer Klaus nach einer kurzen Aufwärmphase sofort richtig los. Er forderte die Truppe auf, verschiedene Fahrpositionen einzunehmen, denn dadurch können positive Effekte erzielt werden: Die Vorderseiten der Oberschenkel werden gestrafft und durch das häufige Auf- und Hinsetzen werden auch die Bauchmuskeln gestärkt.Alle fünf Spinning-Fahrweisen wurden absolviert: Flache Strecken, Hügel, steiles Gelände, Rennen und Intervalltraining. Der Schweiß floß bei allen Spielern zwar in Strömen, aber auch der Spaß in der Gemeinschaft kam nicht zu kurz. Ein ganz besonderer Dank dafür an Kai Mäscher vom `Living´ Fitnessstudio.Horst Deneke

Zurück