Biene mit blutigen Knien zum 4:3-Auswärtssieg

Perfekter Rückrundenauftakt für die Fußballer des SV Holthausen/Biene: Die Truppe von Andreas Helmer gewann am Sonntag trotz zweimaligem Rückstand mit 4:3 in Bad Rothenfelde. „Eine richtig gute Energieleistung der Mannschaft“, lobte der Sportliche Leiter Christian Bruns das Team.Das Spiel sei immer auf des Messers Schneide gewesen, so Bruns. Zwar habe seine Mannschaft gefühlt mehr Ballbesitz gehabt, aber es sei rauf und runter gegangen. Am Ende wurde es nochmal hektisch, weil der Schiedsrichter sechs Minuten nachspielen ließ. „Von unserer Seite aus unverständlich. Aber na gut“, konnten Bruns und Co. am Ende doch jubeln.Zweimal war Biene gegen die Rothenfelde, das ein gutes Pressing spielte, nach Standards erfolgreich. „Unglaublich. Wir haben auf dem Hinweg noch gesagt, Mensch, wir müssen in der Rückrunde bei unseren Standards auch wieder stärker werden. Hat heute dann auch ganz gut geklappt.“Bruns sprach hinterher von einem verdienten Sieg. „Ich habe gerade keinen in der Kabine gesehen, der nicht die Knie blutig hat.“ Man habe sich auf dem Kunstrasenplatz mit Mann und Maus gewehrt. Zu überzeugen wusste Winterzugang Hussein El-Khalil. „Er hat viele Eins-gegen-eins-Situationen für sich entscheiden können und hat unheimlich Tempo in unsere Offensive gebracht.“Ein Sonderlob erhielt Marcel Molendyk. „Er hat mit Philipp Elfert die Fäden auf der Sechs gezogen.“Rothenfelde - Biene 3:4 (2:2)Tore: 1:0 Christoffer Meyer-Potthoff (6.) nach Ecke, 1:1 Marcel Molendyk (12.) nach Ecke, 2:1 Andreas Backes (13.) nach Stellungsfehler, 2:2 Deniz Kücüktas (38.) mit der Hacke nach Hussein El-Khalils Dribbling, 2:3 Hussein El-Khali (54.) nach Vorarbeit von Jan-Hubert Elpermann, 3:3 Patrick Fiß (71.) nach Ecke, 3:4 Jan-Hubert Elpermann (74.) nach Ecke. – Zuschauer: 250. – Schiedsrichter: Alexander Thole (SV GW Brockdorf).SV Holthausen/Biene: Kuhl – Eling, Forsting (80. Thole), Natusch (46. Goertz), Kildau – Elfert, Molendyk – H. El-Khalil, Elpermann, Hilling (87. Hinken) – Kücüktas.Quelle: noz.de/FuPa.netAutor: Dieter Kremer

Zurück