2:1 in Schüttorf: SVR schlägt nächsten Brocken

Dusinovic und Kötter treffen im Sportpark Holmers Kamp

Der SVR holt den zehnten Punkt im fünften Spiel des neuen Jahres und schlägt den FC Schüttorf mit 2:1. Dusinovic und Kötter treffen in Halbzeit zwei. Zweite und dritte Herren verlieren.

Der SV Bad Rothenfelde hat mit dem 2:1 Auswärtserfolg in Schüttorf den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Nach dem 2:0 gegen Wilhelsmhaven schlug man mit dem FC den nächsten Hochkaräter. „Als Mannschaft und individuell hat Schüttorf eine unglaublich hohe Qualität“, so SVR-Trainer Tredup, wessen Mannschaft durch eine Grippewelle stark ersatzgeschwächt in die Grafschaft Bentheim reiste. Für Felix Gelhoet, Kevin Ikeakhe und Lasse Niehaus rückten Martim Mendes, Jordan Dusinovic und Mehmet Kodes in die Startelf der Salinenkicker, welche voll konzentriert in das Spiel hineingingen. Nach einer torlosen ersten Hälfte war es Stürmer Jordan Dusinovic, welcher in der 51. Spielminute, nach Vorarbeit von Jonas Schöne, die Führung erzielte. Etwas mehr als zwanzig Minuten später erhöhte Nico Kötter nach einer Konstantin Stumpe Vorlage auf 2:0. „Wir hatten in der zweiten Halbzeit viele Chancen nach guten Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte. Daraus resultierten auch die Treffer“, so der Torschütze zum 2:0. Kapitän Daniel Klein ergänzte: „Wir haben sehr diszipliniert verteidigt und unsere Chancen eiskalt genutzt“. Zwar verkürzten die Hausherren in der 90. Minute noch einmal auf 1:2, den Auswärtssieg der Grün-Weißen konnten sie allerdings nicht mehr verhindern. „Die Mannschaft hat die Vorgaben gegen einen sehr starken Gegner voll und ganz umgesetzt und sich in der zweiten Halbzeit für ihren Aufwand belohnt“, so Cheftrainer Marko Tredup, welcher weiter ausführt: „Nach dem Sieg gegen Wilhelmshaven nochmal gegen einen derartigen Brocken zu gewinnen, da kann ich der Mannschaft nur ein großes Kompliment aussprechen - auch wenn es jetzt nicht leichter wird“. Denn am kommenden Sonntag empfängt man die Reserve des SV Meppen um 15 Uhr im heristo-Sportpark. Diese stehen mit 51 Zählern auf Rang zwei der Lamdesliga-Tabelle.

Die zweite Herren des SVR verlor am Mittwochabend bei der SPVG Niedermark mit 3:1. Jan Stoppe erzielte das zwischenzeitlicher 2:1. Die dritte Herren verlor am Sonntagmittag mit 1:6 gegen Westerwiede.