G1-Junioren gewinnen beim SC Melle I - das ist Fußball!

Am Freitag Abend traten unsere G1-Junioren zum ersten Meisterschaftsspiel beim SC Melle 1 an. Beide Teams sind in die Kreisliga aufgestiegen und der SC Melle ist der vermeintliche Top-Favorit. Da die Stärken des SCM klar im Angriff liegen, haben wir den Spieß einfach umgedreht und neben nur einem Abwehrspieler gleich 5 offensive Spieler gebracht. Somit sollten die Melleraner gar nicht erst zur Entfaltung kommen. Wir waren praktisch das ganze Spiel tonangebend und hatten die besseren Chancen. Luis Brüse setzte einen Freistoß aus der Ferne ans Lattenkreuz und andere Chancen wurden vom guten Torhüter des SCM vereitelt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit der erste Eckball für Melle und irgendwie trudelte der Ball über die Linie. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die beiden Meller Stürmer Kai und Deniz kamen überhaupt nicht zum Zug, dennoch fiel das 2:0 für Melle. Und kurz darauf sogar das 3:0. Das Spiel schien entschieden. Wir hatten gute Chancen, aber der Keeper hielt alles. 9 Minuten vor dem Ende dann aber endlich der Anschlußtreffer zum 1:3 durch Dean Neumann. Dann das 2:3 nach einer Ecke von Taha Kumral. Dann sogar der Ausgleich durch Dean. Damit wären wir eigentlich zufrieden gewesen, aber die Kinder machten weiter Powerplay. 4:3 für uns und sogar noch das 5:3! Unglaublich. In den letzte neun Minuten aus einem 0:3 noch ein 5:3 zu machen, das habe selbst ich noch nicht erlebt. Der Meller Trainer war sprachlos, konnte aber noch gratulieren. Hier sieht man, was alles möglich ist. Die Kinder sind bis zum Schluß gerannt und haben gekämpft. Luis Brüse und Nick Bespaluk unermüdlich, der kleine Taha (2009) überall geflitzt (Ecke, Einwurf), Marlon Otte und Johannes Axer toll die Bälle gespielt und Dean immer brandgefährlich. In der Abwehr David Glinskich sicher und im Tor Magnus Schlingmann (für den erkrankten Jakob Niederwerfer) mit tollen Abschlägen und gutem Stellungsspiel. Bester Spieler auf dem Platz (wenn man das bei den Minis überhaupt sagen darf) war unser Abwehrspieler Jonah Ruscigno. Der hat alles abgelaufen (nimmt keine Gefangenen) und fehlerlos gespielt. Alle Beteiligten waren sich einig, daß das schon sehr hohes Niveau für G-Junioren war. Die (durchgefrorenen) Eltern und die, Trainer Dennis Schlingmann undHarald Brüse sind sehr stolz auf diese Mannschaftsleistung. Unser nächstes Spiel haben wir nach den Osterferien (18.04.).Harald Brüse

Zurück