Rätselraten nach dem Ihrhover Osterei

Von Georg LilienthalNach dem Aufstiegsverzicht von Concordia Ihrhove wollen auch die Verfolger nicht mit Hurra in die Landesliga. Der TV Bunde hat noch die größte Lust auf den Sprung in die höhere Spielklasse. Doch laut dem Verein geht das nicht ohne weiteres.Ostfriesland - Concordia Ihrhove hat die Spitzenteams der Fußball-Bezirksliga wachgerüttelt. Mit dem Verzicht des Tabellenführers auf einen möglichen Aufstieg sind nun vier Verfolger gezwungen, sich Gedanken über die Landesliga zu machen. „Damit hat uns Ihrhove ein Ei ins Nest gelegt“, sagt Alexander Wiese als Sportlicher Leiter des SV Großefehn. Beim SVG herrscht nun ebenso Rätselraten wie bei BW Borssum oder TuRa Westrhauderfehn. Allein der TV Bunde würde die Chance auf den Sprung nach oben in jedem Fall nutzen. Mit Hurra streben aber auch nicht die Rheiderländer die Rückkehr in die höhere Klasse an.„Wir würden aber nicht verzichten, auch wenn es sportlich in der Landesliga alle Ostfriesenteams schwerhaben werden“, sagt Pressesprecher Gerold van Hoorn vom TV Bunde. „Aber unser Kader ist zu dünn. Da müssten wir noch etwas machen.“ Der aktuelle Tabellenzweite denkt an das Landesliga-Abenteuer im Vorjahr trotz des direkten Wiederabstiegs gerne zurück. „Die Leute im Rheiderland wollen höherklassigen Fußball sehen“, erklärt van Hoorn. „Trotz des Abstiegs hatten wir im Schnitt 350 Zuschauer – rund 100 mehr als in der Bezirksliga.“Quelle: Ostfriesen Zeitung

Zurück