Kickers Emden bindet Leistungsträger bis 2017

Emden. Nein, sagt Rudi Zedi, über Ziele für die nächste Saison möchte er noch nicht sprechen. Gleichwohl treibt der 40-Jährige, der beim BSV Kickers Emden Sportlicher Leiter und Trainer in Personalunion ist, die Kaderplanung für die Spielzeit 2015/16 mit Macht voran.Mit Torwart René Carstens und Abwehrspieler Julian Meyer hat Zedi nun zwei weitere Leistungsträger bis 2017 gebunden. Auch die talentierten Noch-A-Jugendlichen Thorsten Fleßner (Defensiv-Allrounder) und Alex Schmidt (Mittelfeld) sollen mindestens die nächsten beiden Jahre in der Ersten Herren spielen. Für die kommende Landesliga-Spielzeit sagten der zweite Keeper Karsten Buss und Stürmer Torben Lange zu.Angesichts dieser Vertragsabschlüsse war Zedi gestern gut aufgelegt. Sein für die Landesliga ungewöhnliches Konzept, Leistungsträger, wenn möglich, länger als ein Jahr zu binden, geht auf.Neben den A-Jugendlichen, Carstens und Meyer hatten vor einiger Zeit auch die Flügelspieler Heiko Visser und André Geiken sowie Torjäger Tido Steffens bis 2017 verlängert (die Emder Zeitung berichtete). „Ich bin hierher gekommen, um etwas aufzubauen. Das geht nicht in einem Jahr. Das ist ein Prozess, der mehrere Jahre dauern kann”, begründete Zedi seine Personal-Strategie.Für die kommende Spielzeit steht dieser Philosophie folgend nun schon ein beachtliches Grundgerüst von Spielern. Insgesamt zehn Akteure sind es, darunter auch Ralf Grotlüschen, der noch bis 2016 Vertrag hat. Zedi rechnet zudem damit, bald weitere Vertragsverlängerungen bekannt geben zu können. Quelle: Emder Zeitung

Zurück