SC Melle: Comeback des Kapitäns bei Niederlage

uhl Melle. Mit einer ärgerlichen, weil unnötigen 1:2-Niederlage kehrte der SC Melle vom Landesliga-Spiel beim FC Schüttorf 09 heim.In der ersten Halbzeit ließ der SCM die Tugend der vergangenen Partien vermissen. ,,Da haben wir das Arbeiten gegen den Ball verschlafen, stellte Trainer Roland Twyrdy nach dem Spiel fest.Schüttorf ging bereits in der 3. Minute durch ein sehr schönes Tor von Bertino Nacar in Führung. Das 2:0 fiel eigentlich zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt, in der 45. Minute traf Stefan Horn.Doch Melle zeigte sich nicht geschockt. Schnell nach dem Wiederanpfiff spielte sich der SCM eine Ecke heraus, die zunächst zwar abgewehrt, aber im Nachschuss von Jens Reichenbach zum Anschlusstreffer verwandelt wurde (47.). Die Meller übernahmen die Spielkontrolle und zogen wieder ihr gutes Kombinationsspiel auf. Das gelang jedoch nur bis zum 16er, im Strafraum fehlte die letzte Konsequenz, um erfolgreich zum Abschluss zu kommen.In der 67. Minute kam Kapitän Lukas Kleine-Kalmer zurück an Bord, als er für Manuel Stegmann eingewechselt wurde. In den gut 25 Minuten, die er spielte, hatte er keine Probleme im zuvor verletzten Sprunggelenk. ,,Wir sind froh, dass Lukas sein Comeback feiern konnte und zurück ist, freute sich Roland Twyrdy über Kleine-Kalmers ersten Einsatz nach der Verletzungspause.Außerdem zeigte der Coach sich zufrieden, wie sein Team mit dem 0:2-Rückstand umgegangen ist. ,,Meine Mannschaft ist nach dem 0:2 nicht auseinandergefallen, sondern hat weitergekämpft. Die Niederlage sei zwar ärgerlich, spielerisch habe die Meller Elf aber nicht enttäuscht, sodass der Trainer optimistisch in die Zukunft schaue. ,,Im Derby gegen Bad Rothenfelde am Freitag wollen wir ein anderes Gesicht zeigen, gibt Twyrdy die Parole aus. ,,Wir werden nach der Niederlage wieder aufstehen, es geht weiter. Gegen den SV will Melle seine Platzierung als bestes Team aus dem Osnabrücker Land behaupten.Quelle: noz.de/FuPa.netAutor: Meller Kreisblatt

Zurück