Ü 40 Kreismeister

Unsere Altligamannschaft Ü 40 wurde in der abgelaufenen Saison Kreismeister. Die Liga bestand aus den Mannschaften Hagen II, Spielverein 16, VFR Voxtrup und VFB Schinkel und dem SVR. Torverhältnis gab den AusschlagAm Ende waren wir punktgleich und nur Dank des besseren Torverhältnisses Meister geworden. Dramatik pur an den letzten beiden Spieltagen. Vier Punkte hätten zur Meisterschaft gereicht ohne auf die anderen Spielergebnisse angewiesen zu sein. Beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht Spielverein 16 tat sich unsere Mannschaft sehr schwer und lag bis zwei Minuten vor dem Ende noch mit 2:3 im Rückstand. Dank guter konditioneller Verfassung des Teams und einem Glücks-schuss von Hüttenwirt Michael Wernemann in der Schlusssekunde konnte das Spiel dann noch gedreht und mit 4:3 gewonnen werden. Somit sollte auch Spielertrainer Lutz Borgmann mit seiner flammenden Ansprache vor dem Spiel hier brennt nichts an recht behalten. So ging es mit breiter Brust zum letzten Spiel beim VFB Schinkel. Top besetzt verlor unser Team nach schneller 1:0-Führung jedoch den Faden und kassierte eine unnötige 2:4 Niederlage. Der von Mario de Mari mitgebrachte Sekt konnte im Kofferraum verbleiben. Aus und vorbei, jetzt hatte der VFB Schinkel die Chance auf den Pott. Völlig überraschend verloren aber die Schinkelaner das letzte Spiel noch mit 4:3 und so wurden wir doch noch Meister.Bester Torschütze der Mannschaft war Jurek Mandel mit gefühlten 20 Toren. Ältester eingesetzter Spieler - aber dennoch ein Aktivposten wie eh und je - unser 2.Vorsitzender Eckhard Stumpe. Vielen Dank an alle eingesetzten Spieler. Um den Druck auf die Mannschaft zu erhöhen hat Trainer Lutz Borgmann als Ziel für die kommende Saison bereits das Double ausgegeben. Gebührend gefeiert wird die diesjährige Meisterschaft sicherlich nach dem schweren Auswärtsspiel beim TUS Hamburg auf dem Schlagermove am ersten Juli Wochenende. Abschlusstabelle: 1. SV Bad Rothenfelde 8 6 0 2 48:17 31 18 2. VfR Voxtrup 8 6 0 2 39:23 16 18 3. VfB Schinkel 8 6 0 2 30:17 13 18 4. Hagener SV II 8 1 1 6 13:37 -24 4 5. Spielverein 16 8 0 1 7 13:49 -36 1 Andreas Büscher

Zurück