Hankenb./Wellendorf besiegen, mit den Fans Aufstieg feiern

Vorhang auf zum finalen Akt. Ein letztes Mal in der Saison 2014/2015 in den heristo-sportpark, ein letztes Mal in die Kabine und ein letztes Mal auf den grünen Rasen – danach mit den Fans vor dem Kurmittelhaus Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga Osnabrück-Süd feiern, ehe die wohlverdiente Sommerpause beginnt. Mit dem Heimspiel gegen die SG Hankenberge/Wellendorf beendet die von Malte Becker und Jens Klocke trainierte 2. Mannschaft des SV Bad Rothenfelde am Samstag, 14 Uhr, eine lange und überaus erfolgreiche Saison.„Überragend, einfach toll“, sagte Spielertrainer Malte Becker zu seinem persönlichen Fazit der zu Ende gehenden Spielzeit. „Ich bin mehr als zufrieden und stolz auf meine Mannschaft, ich bin aber auch geschafft, denn die Saison war lang“, betonte Becker. Vor dem letzten Spieltag hat die Mannschaft 11 Punkte Vorsprung auf VfL Kloster Oesede II, mit 108:25 auch ein überragendes Torverhältnis und die Torjägerkanone geht mit 27 Treffern an Danny Enthof (Foto), der hoffentlich noch lange dem Team erhalten bleibt. Er hätte in seiner derzeitigen Form auch dem Landesligateam in der schwierigen Phase weiterhelfen können. Die Mannschaft wollte sportlich einen Höhepunkt setzen und den Sprung in die Kreisliga realisieren, das hat sie mit Bravour geschafft. „Unter nicht ganz leichten Umständen eine wettbewerbsfähige Mannschaft formen und dann ganz souverän die Meisterschaft gewinnen, ist eine großartige Leistung von der Mannschaft und dem Trainerteam“, sagte SVR-Chef Karl-Wilhelm Twelkemeyer.Zuvor aber gilt es noch einmal 90 Minuten im heristo-sportpark gegen den Tabellen-Vierten aus Hankenberge/Wellendorf zu bestehen. Das Hinspiel gewannen die Grün-Weißen knapp mit 2:1. Fußballerisch will die Elf am Samstag nochmals überzeugen und den eigenen Fans ein schönes Spiel bieten. Es war eine lange Saison, die Elf hat viel gearbeitet und wurde von den Fans bei den Heimspielen auch großartig unterstützt. Doch nach den 90 Minuten will die Mannschaft ausgelassen feiern.Mit einem Wagen wird die Mannschaft gegen 16.30 – 17 Uhr zum Kurmittelhaus fahren, sich dort auf dem Balkon mit Meisterschale präsentieren und anschließend mit den Fans feiern.Horst Deneke

Zurück