Pfingstcup E 1 Jugend holt den Wanderpokal!

Am frühen Pfingstsontag Nachmittag um 12.45 Uhr traf sich am 24.05.2001. Die Mannschaft der E 1 Jugend der JSG Dissen/BadRothenfelde, um zu einem Turnier aufzubrechen. Ziel der Reise war der Sportplatz Am Stern, wo die dortige Spvg Niedermark den Pfingstcup 2015 mit hochkarätigen Mannschaften (SSC Dodesheide, SV Ems Westbevern, Hagener SV, Hagener SV 2) ausrichtete.Durch die letztjährige Teilnahme am Pfingstcup mit der E 2 kam der Kontakt wieder zu Stande und die Jungs konnten sich mit oben genannten Mannschaften messen. Und das zahlte sich aus...4:1 gegen Hagener SV 2Im ersten Spiel gegen den Hagener SV wurde eigentlich mit einer guten Ordnung gespielt bis in der 7 Minute da bekamen wir völlig Überraschend den Treffer zum 0:1 nun wurden kaum noch Torchancen des Gegners zugelassen. Einige vielversprechende Angriffe verpufften und es dauerte etwas, bis Matteo Behrenswerth den erlösenden Anschluss Treffer markierte. Jetzt wurde Fußball gespielt, so dass uns das Ergebnis durch wunderschönen Rau gespielte Tore auf 4: 1 hochschrauben konnten. Ein guter Auftakt vor den kommen den Gegnern.7:1 gegen SV Ems WestbevernDa war mehr drin!!! Die JSG Dissen/Bad Rothenfelde war bereits in der Anfangs Phase eine Attraktion. Im Spiel dominierten die Jung`s dann nach Belieben. Doch eine Nachlässigkeit wurde auch sofort bestraft. Schön herausgespielte Tore und tolle Spielzüge ließen nie einen Zweifel über den Sieger aufkommen. So wurde das Spiel leider nur mit 7:1 gewonnen.2:1 gegen SSC DodesheideDie Jungs aus Dodesheide hatten ein Spiel gewonnen und eins verloren. Leider gerieten wir trotz Überlegenheit mit 0:1 in Rückstand. Danach wurde das Tor aus Dodesheide berannt, wir waren spielbestimmend und erzielten dann auch nach ungefähr 10 Minuten den Ausgleich und nach einer sehenswerten Kombination den Siegtreffer. 2:1 gegen Hagener SVBestes Spiel des Tages! Im abschließenden Spiel gegen den Hagener SV spielte unser Team das wohl stärkste Spiel des Turniers. Schön herausgespielte Tore und tolle Spielzüge ließen nie einen Zweifel über den Sieger aufkommen, nur zum Schluss musste Mann noch durch eine Unachtsamkeit den Anschlusstreffer hinnehmen.Fazit: Ein tolles Turnier mit 4 Siegen, spielten die Jungs in der Niedermark ein wirklich Klasse Turnier , obwohl wir auch nur mit einem Auswechselspieler angereist waren. Aber insgesamt eine tolle Erfahrung mit Mannschaften, gegen die wir in der Liga nie Spielen. Und noch was Schönes der Wanderpokal Muss nächstes Jahr verteidigt werden! Also zukünftige E 1 Jugend Pfingsten in der Niedermark.Aufstellung : Schleef Basti , Kokic Calvin , Kölker Elias , Herden Lennard , Pawlowitz Alessio , Dreyer Jonas , Behrenswerth Bendix , Behrenswerth Matteo. Bericht: Dirk Pawlowitz

Zurück