Artöm Pfannenstiel verstärkt den SVR

Der Tabellenfünfte der Landesliga Weser-Ems SV Bad Rothenfelde verstärkt seine Offensive für die Saison 2015/2016 mit Artöm Pfannenstiel. Der 28-jährige Osnabrücker wechselt vom Bezirksligisten SSC Dodesheide in den heristo-sportpark.„Artom Pfannenstiel passt als torgefährlicher Stürmer genau in unser Anforderungsprofil“, sagt SVR-Teammanager Martin Lemp. „Er kennt die Landesliga-Weser-Ems aus seiner Zeit beim SC Melle (2011-2014) und wird unser Offensivspiel bereichern“. Zur letzten Saison wechselte er zum SSC Dodesheide und will nun wieder in der klassenhöheren Liga angreifen.SVR-Trainer Günter Baerhausen hat seinen Wunschkandidaten für die kommende Saison bekommen, denn Artöm Pfannenstiel ist beidfüßig, schnell, technisch versiert und kann sowohl im offensiven Mittelfeld wie im Sturmzentrum eingesetzt werden. In der vergangenen Spielzeit erzielte er für den Bezirksligisten in 24 Pflichtspielen 15 Tore.Ein Grund dafür, dass er sich letztlich für den SVR entschieden hat war das sportliche Konzept, das ihn überzeugte und sein Kumpel Felix Zimmermann, mit dem er nun gemeinsam das grün-weiße Trikot trägt.Eine Wunschposition im Team von Trainer Baerhausen hat Artöm Pfannenstiel nicht, aber er kommt mit klaren sportlichen Vorstellungen in den heristo-sportpark: „Schnell integrieren, maximalen Erfolg mit der Mannschaft und die „Nummer 1“ im Kreis Osnabrück bleiben“!Horst Deneke

Zurück