„Ein großer Schritt für mich“

Der Kader des SV Bad Rothenfelde wird in der kommenden Saison erneut verjüngt und tritt mit zahlreichen Talenten aus der Region und der eigenen Jugend in der Landesliga Weser-Ems an. Längst sind auch die Planungen für die kommende Spielzeit weitestgehend abgeschlossen. Mit dabei auch Felix Gelhoet (17), er kommt von den A-Junioren von Rasensport Osnabrück in den heristo-sportpark.Der noch 17-Jährige (09.07.1997) war schon im Kindesalter in die Jugend des SV Rasensport Osnabrück gewechselt, durchlief dort alle Jugendmannschaften und gehörte auch der Auswahlmannschaft an. Insgesamt elf Jahre hielt er seinem Stammverein die Treue, sucht nun eine neue Herausforderung und hat sie beim SVR gefunden. Er hat bereits mehrmals am Trainingsbetrieb seiner künftigen Mannschaft teilgenommen und wertvolle Erfahrung gesammelt. Das macht die Eingewöhnung leichter, so dass er nicht völliges Neuland betreten wird. Seine Sommerpause ist allerdings nur von kurzer Dauer, denn erst am kommenden Samstag (27. 6.) bestreitet er mit dem SV Raspo das Saisonfinale in der Landesliga Weser-Ems gegen Olympia Lasten (2.). Er kam bisher in 23 Ligaspielen zum Einsatz und verbuchte dabei einen Treffer.Felix Gelhoet wählte den etwas anderen Weg für einen Wechsel zum SVR, denn er selber stellte über die SVR-Homepage den Kontakt her. Beim Probetraining konnte er gleich Chefcoach Günter Baerhausen voll überzeugen und passt perfekt in das Anforderungsprofil: Schnell, ballsicher und gutes Zweikampfverhalten zeichnen ihn aus. Der Sprung von der A-Junioren-Landesliga in den Herrenbereich der Landesliga ist trotzdem nicht einfach, aber Felix Gelhoet ist talentiert, ehrgeizig und kann im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. „Es ist ein großer Schritt für mich“, sagte Gelhoet. Den Spieler behutsam aufbauen, weiterentwickeln und an das Landesliga-Niveau heranzuführen wird in den kommenden Monaten die vorrangige Aufgabe für Trainer Günter Baerhausen sein. „Ich möchte mich möglichst schnell in die Mannschaft integrieren und auf Dauer zum Stammpersonal gehören“, so der 17-Jährige. Der SVR freut sich auf Felix Gelhoet und wünscht ihm am Mittwoch (1. 7.) einen guten Start in seiner neuen Umgebung.Horst Deneke

Zurück