Trainerwechsel bei der Ü-40

Spektakulärer Rücktritt des bisherigen Ü-40-Trainers. Eckhard Stumpe zieht seine persönliche Konsequenz nach der titellosen Saison 2013/2014 sowie 2014/2015. Im Kreispokal schied man in diesem Jahr bereits in der 2. KO-Runde aus. In der Meisterschaft ereichte man in der Gruppenphase nur den 2. Platz. Man kämpfte sich zwar dann doch bis ins Kreismeisterschaftsendspiel, war dort aber klarer 2. Sieger gegen den SV Hagen 1 (wir berichteten). Nach kurzer aber teilweise hitziger Diskussion übernahm Helge Piwecki den Trainerchefposten. Ergänzt wird das Team durch den Co-Trainer und Taktiktüftler Thorsten Weinert, den Spielkoordinator Andreas Büscher sowie den Konditions- und Trainingscoach Mario de Mari. Als Berater stehen zukünftig auch die Erfolgscoach der letzten Jahre, Lutz Borgmann (Kreismeister) und Michael Wernemann (Kreispokalsieger), mit Tipps und Hinweisen zur Verfügung. Trotzdem möchten wir uns im Namen der gesamten Mannschaft ausdrücklich bei Eckhard bedanken, dessen Vorreiterrolle sich nicht nur auf das Spielfeld beschränkte. Insbesondere seine Spontanität, sein Ideenreichtum und seine Ausdauer wird er in den nächsten Jahren als HOAGA, umgangssprachlich „Huga“, (head of organisation and after game activities) einbringen und somit der Altherren erhalten bleiben. Wir wünschen dem neuen Trainergespann viel aber auch zählbaren Erfolg. Nach wenigen Stunden bemerkte man bereits die klare, harte und zielführende Handschrift der neuen Trainer Helge und Thorsten. Eine Trainingsspiel-Anfrage der Altherren von Arminia Bielefeld (spielen im September in Berlin um die Deutsche Meisterschaft) wurde abgelehnt, da der Focus einzig und alleine auf die Kreismeisterschaft sowie dem Kreispokalsieg gelegt werden soll. Wir sind gespannt... Martin Peters

Zurück