Gereon Linnemann: „Zeit, den nächsten Schritt zu gehen“

Mit Gereon Linnemann wird in der kommenden Landesligasaison ein weiterer junger, talentierter Spieler aus der Region das grün-weiße Trikot des SV Bad Rothenfelde tragen. Der 22-jährige Abwehrspieler wechselt vom Bezirksligisten TuS Borgloh in den heristo-sportpark.Ausgebildet wurde Gereon Linnemann vom TuS Borgloh, machte mit sechs Jahren die erste Bekanntschaft mit dem runden Leder und durchlief bei seinem Stammverein alle Jugendmannschaften. Der Wechsel zum SVR ist ihm nicht leichtgefallen wie er betonte: „Wir sind gemeinsam aufgewachsen und waren eine verschworene Gemeinschaft“.Doch nicht nur das Umfeld und die höhere Spielklasse waren ausschlaggebend für den Wechsel zum SVR. Nach 16 Jahren beim TuS Borgloh ist dieser für Linnemann der nächste Schritt in Sachen sportlicher Weiterentwicklung. Mit seiner Entscheidung für die Grün-Weißen und damit gleichzeitig für einen Verein in der Landesliga, hat der 1,81 Meter große Abwehrspieler sein vorläufiges sportliches Ziel erreicht. Er ist Linksfuß und in der Abwehr flexibel einsetzbar. Seine Wunschposition: Linker Außenverteidiger und sein sportliches Vorbild ist David Alaba von Bayern München.Linnemann: „Bin gut aufgenommen worden“ In diesen Tagen schwitzt Gereon Linnemann besonders: „Bei Temperaturen an die 40 Grad in der Sonne absolviert er gemeinsam mit seinen neuen Teamkollegen die harte Vorbereitung auf die kommende Saison in der Landesliga Weser-Ems. Die erste Woche hat er dabei problemlos überstanden und freut sich auf die bevorstehende Herausforderung. In der Mannschaft fühlt er sich gut aufgenommen.Linnemann übernimmt die 14 von HossPersönlich möchte er sich schnell an Mannschaft und Liga gewöhnen und mittelfristig zur ersten Elf gehören. Mithelfen möchte er, dass die neu formierte Mannschaft schnell zur Geschlossenheit findet.Sein Saisonziel: mindestens der 7. Tabellenplatz. Die Fans werden ihn künftig mit der Rückennummer 14 sehen, die er von Kenneth Hoss übernommen hat.Horst Deneke

Zurück