Niklas Pörschke fällt mehrere Wochen aus

Der SV Bad Rothenfelde muss in den kommenden Wochen ohne Niklas Pörschke auskommen.Bei dem Innenverteidiger ist am vergangenen Dienstag im Spiel in Glandorf eine alte Verletzung aus der vergangenen Saison wieder aufgebrochen. Trotz erheblicher Schmerzen wollte er sich nicht auswechseln lassen, musste dann aber am Donnerstag die Trainingseinheit abbrechen. Die erste Vermutung, ein operativer Eingriff mit einer drei- bis viermonatigen Pause, hat sich zum Gück nicht bewahrheitet.Dies ergab eine Untersuchung am Freitagmorgen. Mit einer am Montag beginnenden konservativen Behandlung hofft man, dass Niklas in ca. vier Wochen der Mannschaft wieder zur Verfügung stehen wird. Er wird nach heutigem Stand damit den Saisonstart gegen den SC Türkgücü (7. Augst) verpassen.Horst Deneke

Zurück