SVR fiebert dem Auftakt entgegen

Endlich wieder Landesliga! Endlich wieder (und hoffentlich!) SVR-Tore und vor allem Siege! Die Grün-Weißen starten zum Saisonauftakt am Freitagabend in ein heißes Derby, zudem der SVR 500 Zuschauer erwartet. So gastiert am ersten Spieltag der SC Türkgücü aus Osnabrück im heristo-sportpark. Anstoß ist um 19.30 Uhr.Harter Brocken zum AuftaktDoch bei aller Vorfreude auf dieses Spiel warnte Trainer Günter Baerhausen seine Spieler ganz eindringlich vor Türkgücü: „Wir treffen auf einen Gegner, der seine Stärken ganz klar im Offensivbereich hat. Ich habe mir den Gegner am vergangenen Freitag beim Bezirkspokal gegen den SV Rasensport (4:1) angesehen“. Dennoch will sich der SVR keinesfalls hinter dem Gegner verstecken, wie Baerhausen betont. Gegen den Tabellenzehnten der Vorsaison ist sich jeder beim SVR darüber im Klaren, dass da ein sehr hartes Stück Arbeit für die junge SVR-Elf bevorsteht – und dass die Eindrücke der vergangenen Wochen nicht mehr viel zählen und es für alle Teams bei Null losgeht. „Eine Vorbereitung kann noch so gut verlaufen sein, vor der ersten Landesliga-Partie gibt es nun mal keine Gewissheit. Wenn man das erwartet und glaubt, hat man den ersten Fehler schon gemacht. Man muss, wenn´s losgeht, noch mal einen Gang höher schalten“, betont Baerhausen ganz eindringlich. Ein Erfolgserlebnis würde darüber hinaus auch das Selbstvertrauen der jungen Mannschaft enorm stärken.„Wir wollen den Schwung aus den letzten Trainingseinheiten mitnehmen und mit allem dafür kämpfen, etwas Zählbares aus dieser Partie mitzunehmen“. Vor diesem ersten Saisonspiel ist dem SVR-Coach nicht bange. „Ich bin mir sicher, wenn wir mit Mut und Überzeugung das Spiel angehen, werden wir erfolgreich sein“. Pikant, mit Yannick Persson und Sahin Günana stehen zwei Spieler im Team der Gäste, die in der letzten Saison noch das grün-weiße Trikot des SVR trugen.Bis auf Abwehrspieler Niklas Pörschke (Aufbautraining) kann Baerhausen seine vermeintlich beste Elf aufbieten. Nach zwei Kurzeinsätzen am vergangenen Wochenende steht auch Top-Torjäger Patrick Fiß wieder zur Verfügung. Zur Startformation wollte sich Baerhausen endgültig noch nicht äußern. Das Ziel ist klar: Der SVR möchte mit einem Erfolgserlebnis, im Optimalfall natürlich einem Dreier, in die Landesliga-Saison starten.Horst Deneke

Zurück