3:1 - Rothenfelde legt nach

Der SV Bad Rothenfelde kommt in der Fußball-Landesliga langsam, aber sicher in Fahrt: Der 3:1-Sieg beim TV Dinklage war für die Mannschaft von Günter Baerhausen der zweite Sieg in Folge. „Es war wichtig für uns, dass wir den Erfolg der letzten Woche bestätigt haben“, sagte Rothenfeldes Trainer. „Ich bin stolz, dass die Mannschaft nachgelegt und sich von der ersten bis zur 90. Minute reingekniet hat.“Schon in der 3. Minute brachte Patrick Fiß die Gäste in Führung. Statt danach bei weiteren Großchancen zu erhöhen, fingen sich die Rothenfelder den Ausgleich – durchaus „ein schönes Tor“ nach einem Freistoß, wie Baerhausen eingestand. Die kampfstarken Dinklager mussten nach einem Handspiel ihres Torwarts außerhalb des Strafraums das Gros der zweiten Halbzeit in Unterzahl bestreiten. Ihre Beine wurden schwerer, Rothenfelde nutzte die Überzahl und kam durch Mike Eger und ein TVD-Eigentor nach Freistoß von Christoffer Meyer-Potthoff zum für Bauerhausen „verdienten Sieg“, der bei konsequenter Chancenverwertung noch höher hätte ausfallen können.Drei Spiele, drei Niederlagen – da konnte es für die Sportfreunde Schledehausen in der Bezirksliga nur besser werden, und es wurde besser bei der ersten Partie auf dem neuen Kunstrasenplatz. „Jetzt werden wir erst mal feiern“, sagte Sportfreunde-Trainer Björn Steffen nach dem 1:0-Sieg gegen den SSC Dodesheide. Früh waren die Gastgeber in Überzahl und führten durch einen Foulelfmeter. Als nach der Pause das personelle Kräfteverhältnis wieder ausgeglichen war, wurde Schledehausens Torwart Jan-Hendrik Schlüter zum Mann des Tages, indem er mehrere Großchancen des SSC entschärfte.In der Kreisliga Süd endeten die Höhenflüge des SC Melle II und des TV Neuenkirchen – zur Freude des FC Bissendorf und des TuS Borgloh, die ihre ersten Siege feierten. Der TuS siegte 5:2 in Melle, Pascal Schweer steuerte zwei Treffer zum Auswärtssieg bei, der in der Endphase immer deutlicher ausfiel. Auch Bissendorf feierte beim 2:1 in Neuenkirchen einen späten Erfolg durch ein Tor in der 82. Minute. Viktoria GMHütte II wartet nach dem 1:3 gegen Holzhausen weiter auf den ersten Sieg. Bei Concordia Belm-Powe platzte der Knoten: In Bad Rothenfelde gab es einen 5:0-Erfolg. In der Kreisliga Nord holte sich der TuS Berge durch das 6:0 gegen Achmer die Tabellenführung zurück.Quelle: noz.de/FuPa.net Autor: Neue Osnabrücker Zeitung

Zurück