Guter Saisonstart für die D2-Jugend  

Einen guten Saisonstart legte die D 2 Jugend der JSG Dissen/Bad Rothenfelde hin. In den ersten Play-Off Spiele zur Qualifikation in die Kreisliga spielte man gegen JSG Glane/Iburg (3:3). Nach einigen Vorbereitungspielen ging es am Sonntag um 11 Uhr endlich los. Da es dann gegen die Mannschaft aus Glane/Iburg nicht ganz so einfach sein wird wie in den Testspielen war schon klar. Wir spielen mit dem jüngerem Jahrgang in der 1 Kreisklasse.Das ist aber vom Trainer Dirk Pawlowitz so gewollt, diese Mannschaft ist sehr gut und möchte sich weiterentwickeln und das geht wenn man sich mit den Stärkeren misst .Das Saisonziel ist nicht letzter zu werden.Die Jung`ss waren sehr nervös vor allem in der 1. Halbzeit. Gleich in der 5. Spielminute konnten die körperlich überlegenen Glaner durch einen Abwehrfehler in Führung gehen. Jetzt drückten wir natürlich auf den Ausgleic,h aber wieder ein Fehler und man lud den Gegner förmlich zum Toreschießen ein 2:0. Jetzt war das Spiel sehr ausgeglichen und wir hatten auch einige Chancen so ging es dann auch in die Pause.0In Halbzeit 2 gab es dann eine klasse Leistung des Teams, folgerichtig gelang Matteo Behrenswerth das 2 1. JSG Glane/Iburg kam kaum noch vor das JSG Tor. Durch die zwei Treffer von Quentin Fenske gelang zwar zwischenzeitlich die 2:3 Führung, die aber wiederum durch einen Fehler egalisiert werden konnte 3:3. Das einzige Manko war Verwertung der teilweise schön herausgespielten Chancen, schade ein Sieg wäre drin gewesen, aber das man nach einem 0:2-Rückstand sich so aufbäumen kann ist eine superstarke Mannschaftsleistung. Schauen wir mal was wir am Samstag den 19.09.2015 Hier im heristo-sportpark gegen die erste Mannschaft von TV Wellingholzhausen ausrichten können. Aufstellung: Bastian Schleef ,Elias Kölker,Calvin Kokic,Tobias Keller,Quentin Fenske,Niklas Müller,Matteo Behrenswerth,Alessio Pawlowitz, Mehmet Emre,Jonas Dreyer,Bendix Behrenswerth,Lennard Herden.Dirk Pawlowitz

Zurück