Hattrick von Akbayram

Melle. Nach Startschwierigkeiten hat Melle Türkspor am Sonntagnachmittag in der Kreisliga den SV Bad Rothenfelde II mit 5:1 bezwungen. Die Gastgeber zeigten vor 85 Zuschauern auf dem Melos-Platz zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. Für die Wende nach der Pause sorgte vor allem Yakup Akbayram.Der Offensivspieler traf in der zweiten Halbzeit dreimal. Sehenswert war vor allem sein wichtiger Treffer zum 2:1: ein Schuss aus rund 25 Metern in den rechten Winkel. Doch bis Türkspor in Spiellaune kam und diese mit Disziplin kombinierte, gab es im ersten Durchgang ein zähes Ringen. Melle war noch nicht wach, als die Gäste durch ein Kopfballtor von Maik Flade nach einer Standardsituation in Führung gingen (1.).Zwar antworteten die Platzherren schnell - Akbayram spritzte über links durch die gegnerischen Reihen und passte flach in den Strafraum, wo Ömer Sünnetci den Ball zum 1:1 ins Tor lenkte (5.) - und hatten insgesamt auch mehr vom Spiel. Doch dem Team von Trainer Raed Yusuf gelangen in den ersten 45 Minuten kaum klare Aktionen nach vorne. Die Platzherren lamentierten - und hätten sich über eine Rothenfelder Führung zu dem Zeitpunkt nicht beschweren können.Nach dem Seitenwechsel kam mit dem neu gebrachten und zuletzt angeschlagenen Haidar Noureddine der Aufschwung. Er passte den Ball von rechts in den Strafraum zu Sünnetci, der aus kürzester Distanz deutlich vergab (50.). Türkspor kombinierte sich fortan blitzschnell durch die Rothenfelder Defensive und agierte zugleich konzentriert in der eigenen Rückwärtsbewegung. Den Torreigen eröffnete Akbayram, der von der rechten Seite ins Zentrum zog und unnachahmlich das 2:1 markierte (52.).Türkspor blieb danach griffig, eroberte verlorene Bälle früh zurück und schnürte Rothenfelde zeitweilig ein. Stafetten über viele Stationen gab es nun im Minutentakt. Eine verwertete Akbayram zum 3:1 (62.). Nach Vorarbeit von Sünnetci nahm direkt danach Noureddine von der Strafraumgrenze Maß: Das Leder sprang vom Innenpfosten ins Tor - 4:1 (63.). Den 5:1-Endstand stellte Akbayram per Hacke her (80.). Weitere Gelegenheiten wurden ausgelassen.Durch den Erfolg bleibt Türkspor zwar Tabellensiebter, hat aber Anschluss an die vorderen Plätze hergestellt. ,,Ich hoffe, dass wir die Einstellung aus der zweiten Halbzeit mit in die nächsten Partien nehmen. Ich habe keine Lust, jedes Mal in der Pause meine Stimme zu verlieren, sagte Yusuf nach dem Abpfiff lachend.In der lautstarken Halbzeitansprache habe er seinen Spielern klargemacht, dass sie ruhiger werden und einfach Fußball spielen sollten. Die eingewechselten Routiniers Noureddine und Metin Bicici sorgten dann dafür, dass die Trainerworte umgesetzt wurden. ,,Sie tun sehr viel fürs Team, lobte Yusuf.Aufstellung Türkspor: Ahmet Coban, Yasin Bicici, Hakan Kurt, Mustafa Yancekem, Sead Bukvic, Tugay Güler, Goran Hussein, Dymokraty Ahmed, Zakaria Mohammed (46. Haidar Noureddine), Yakup Akbayram, Ömer Sünnetci (72. Metin Bicici). Quelle: noz.de/FuPa.netAutor: Meller Kreisblatt

Zurück