A-Junioren gewinnen 3:2 in Gesmold.

Das war nichts für schwache Nerven. Nach harten Kampf gewinnen die A-Junioren auch bei den heimstarken Gesmoldern knapp mit 3:2( 1:1). Vor 100 Zuschauern, die von Anfang an lautstark ihr Team anfeuerten und uns provozierten, ging Gesmold nach zahlreichen Fehlern in unserer Defensive verdient in Führung. Danach nahmen wir den Kampf an und konnten uns endlich auch Torchancen erarbeiten. Nach klugen Zuspiel von Hoang machte Vincent in seiner typischen Art den gerechten Ausgleich, mit dem es in die Pause ging. Nun ging es richtig los. Vincent besorgte mit einem Traumtor aus 18 m in den Winkel - nach Vorarbeit von Tim Wernemann - die 2:1-Führung. Nach einem Freistoß für Gesmold dann das 2:2, wobei Maurice nicht gut aussah. In der 74.min war es dann Philipp Conrad, der mit einem Kopfball nach Ecke von Ogulcan Genc das 3:2 für die JSG machte.Eigentlich war das Spiel schon interessant genug, doch jetzt überschlugen sich die Ereignisse. Ein JSG Spieler ließ sich zu einer Unsportlichkeit hinreißen, wodurch bei einigen Gesmoldern die Sicherungen durchbrannten. Unser Trainer wurde durch einen Zuschauer bedrängt, der auch von besonnenen Gesmolder Jungs (!!) nicht aufzuhalten war. Er drohte dem Trainer dermaßen, das Gesmold ,vom sehr besonnenen Schiedsrichter Sven Mieth, mehrere Ordner anforderte. Die Beleidigungen gegen uns hörten nicht auf, aber wir konnten in der 13(!) Minuten dauernden Nachspielzeit, mit aller Kraft und guter Abwehr die 3 Punkte mitnehmen.Am nächsten Wochenende ist spielfrei, am Freitag den 23.10. um 19.30 Uhr kommt es dann zum Spitzenspiel im heristo-sportpark gegen den Top-Favoriten aus Bramsche ( 5 Sp. 15 Punkte). JSG ( 6 Sp. 16 Punkte). JSG: Maurice Senfft von Pilsach - Noah Bas, Tom Weber , Johan Bialas, Philip Wanders, - Jannis Streeck, Tim Wernemann, Philipp Conrad, Ogulcan Genc - Vincent Stumpe, Hoang Duc Nguyen -Paul Geue, Paolo Stranerie, Michael Wernemann

Zurück