Rothenfelde trifft in Lohne auf ,,brutal starke Offensive"

Natürlich will er gewinnen - sonst bräuchte Günter Baerhausen mit seinen Landesliga-Fußballern vom SV Bad Rothenfelde gar nicht die Fahrt ins Südoldenburgische anzutreten. Aber Blau-Weiß Lohne wird an diesem Freitag (20 Uhr) ein ,,ganz schwerer Gegner.Das sagt der Trainer vor allem wegen der ,,brutal starken Offensive der Lohner. ,,Gewinnen müssen wir dort nicht, sagt Baerhausen, sondern ,,einfach nur gut aussehen. Vielleicht reicht das ja schon, um den Lauf von zwei ungeschlagenen Spielen auszubauen und ,,eine kleine Serie zu starten.Seit bereits fünf Spielen ist der SC Türkgücü ohne Niederlage, aber das jüngste 1:1 in Leer wirkt noch nach. ,,Wir wollen unsere Überlegenheit dieses Mal in drei Punkte ummünzen und nicht nur in einen, setzt Trainer Nihat Derya vor dem Duell gegen den TV Dinklage auf eine konsequente Chancenverwertung. ,,Wir haben uns taktisch und mannschaftlich enorm entwickelt, bescheinigt er seinem Team, das mit breiter Brust ins Spiel gehen soll, auch wenn der TVD als ,,sehr unangenehmen und kampfstarker Gast erwartet wird. Was Derya zuversichtlich macht: Bis auf Sahin Günana sind alle Spieler dabei und haben sich im Training angeboten. ,,Ich freue mich über die Qual der Wahl, sagt der Türkgücü-Trainer.Melles Übungsleiter Roland Twyrdy wird hingegen personell weiter improvisieren müssen - und das ausgerechnet im Verfolgerduell bei Kickers Emden. Mit neuen Kräften geht der TuS Bersenbrück nach einem spielfreien Wochenende ins Duell gegen Bunde. Die Pause wurde genutzt, um an Fehlern zu arbeiten - vor allem defensiv. 17 kassierte Treffer in neun Spielen sind ,,zu viele für Farhat Dahech, zumal der TuS-Trainer bei den Gegentoren feststellen musste: ,,Meistens waren wir selbst schuld.Quelle: noz.de/FuPa.netAutor: Neue Osnabrücker Zeitung

Zurück