Wernemann-Elf weiter auf Erfolgskurs

Vor 100 Zuschauern und dem Cheftrainer der 1. Herren Günter Baerhausen, kam es Freitagabend im heristo-sportpark zum punktgleichen Duell zwischen dem 3. der Tabelle und dem Spitzenreiter aus Bramsche. Die JSG ging sehr konzentriert und mit breiter Brust in dieses Topspiel der Bezirksliga. Von Beginn an war es ein temporeiches Spiel, jedoch konnten wir die ersten Minuten den starken Gast unter Druck setzten. Eine erste Torchance von Philip Conrad hätte schon die Führung sein müssen. Angetrieben von den beiden 6ern Tim und Felix entwickelte sich ein sehr körperbetontes, aber faires Spiel.Der starke Hoang versuchte mehrfach Vincent frei zu spielen, doch die mit einigen Ex-VfL-Spielern besetzten Bramscher standen defensiv sehr kompakt. In der 44. min nach einem Einwurf, die etwas glückliche Führung für den Gast durch ihren Top-Stürmer Barz, der sein 11. Tor im 7. Spiel erzielte. Damit ging es in die Halbzeit. Ohne Wechsel ging es weiter. Die JSG immer wieder mit Chancen, jedoch vor dem Tor zu unentschlossen, z.B nach einem Solo von Niko. Die Flanken konnten einfach nicht an den Mann gebracht werden, oder der gute Torwart der Gäste konnte klären. Bramsche blieb immer brandgefährlich, jedoch war Maurice zur Stelle. Warum unser Team oben steht, zeigten die letzten 10 min. Nach einem weiten Einwurf konnte Philipp Wanders seine wieder einmal starke Leistung mit einem platzierten Schuss aus 8m zum 1:1 krönen. Doch unser Team gab sich damit nicht zufrieden und Niko Kötter war 1 min danach zur Stelle und staubte zum umjubelten 2:1 ab. Dies ließ man sich nicht mehr nehmen und die Freude war riesengroß, als der souveräne Schiri Götsch abpfiff. Alles in einem sicher nicht unverdient gegen einen starken Gegner in einem waren Spitzenspiel. Am nächsten Wochenende kommt es zum nächsten Topspiel in Damme ( 3. Platz ). Samstag, den 31.10. um 17 Uhr ist Anstoß.Spielstatistik: JSG Dissen/Bad Rothenfelde - Bramsche 1:0 JSG: Maurice Senfft von Pilsach - Jannis Streeck, Tom Weber , Johan Bialas, Philip Wanders Felix Gelhoet, Tim Wernemann, Philipp Conrad ( 77. Lino Streeck), Niko Kötter ( 88.Semih Ferik Yasin) - Vincent Stumpe, Hoang Duc Nguyen - Paolo Stranerie, Markus Poles, Marcel Sekmann.Torfolge: 0:1 Barz (44.), 1:1 Wanders (83.), 2:1 Kötter (84.)Michael Wernemann

Zurück