Kickers Emden will die Chancen besser nutzen

Die hohe Kaderbreite des BSV könnte in diesen Tagen eine echte Waffe sein: Mittelfeldspieler Matthias Goosmann (hier am Ball) wird am Sonntag gesperrt fehlen - ebenso wie vier weitere Emder Akteure. EZ-Archivbild: WilkenEmden. Nach dem unglücklichen Last-Minute 1:1-Remis gegen den SV Wilhelmshaven am vergangenen Wochenende wollen die Kickers nun wieder in die Erfolgsspur zurück. Am Sonntag erwarten die Landesligafußballer des BSV Kickers Emden beim 13. Spieltag um 15 Uhr die Mannschaft des SV Bad- Rothenfelde im Ostfrieslandstadion. Im letzten Jahr gelang es den Emdern, beide Spiele gegen die Osnabrücker zu gewinnen (3:2 in Rothenfelde, 2:0 in Emden).„Wir haben das Spiel in Wilhelmshaven analysiert und haben die Fehler versucht, im Training abzustellen”, blickte Kickers Trainer Rudi Zedi noch einmal auf den vergangenen Spieltag zurück. „Der Auftritt war mehr als in Ordnung. Lediglich die Chancenverwertung war unser Manko. Das wollen wir nun besser machen.” Das müssen die Emder wohl auch, denn mit dem Gast aus dem Landkreis Osnabrück erwartet man erneut eine der defensivstärksten Teams der Liga - 18 Gegentore, Kickers hat 22.Quelle: www.emderzeitung.de

Zurück