A Jugend holt Punkt in Damme

Ausgangslage: Der Spitzenreiter reiste zum 3. der Tabelle. In der Vorwoche gewann die JSG gegen Bramsche und Damme verlor in Hagen. Die Trainingswoche war durch viele Ausfälle nicht optimal. Damme ging hochmotiviert in das Duell gegen den Spitzenreiter. Trainer Michael Wernemann warnte davor die neue Ausgangslage vom Verfolger zum Gejagten zu verinnerlichen. Die JSG ist seit 22 Meisterschaftsspielen ungeschlagen. Kader: Es fehlte immer noch Maxi Tepe ( Sprunggelenk), Maurice, Jannis und Johan gingen angeschlagen in die Partie, Markus mit seinem Debüt über 90 Minuten, Volki wieder dabei, Damme ohne Personalsorgen.Die 90 Minuten: Die JSG ging mit dem gewohnten 4-5-1-System ins Spiel. Es entwickelte sich einer offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Vincent hatte nach einem Pass von Hoang in die Schnittstelle die größte Möglichkeit. Damme konnte sich spielerisch oft bis vor unser Tor kombinieren, aber Maurice und unsere Verteidiger, Johan, Tom, Philipp und Jannis konnten einen Rückstand verhindern. In der 42 min. dann aber die Führung für Damme, nachdem wir über außen ausgespielt worden. Nach dem Seitenwechsel ein anderes Bild. Von Beginn an sind wir mit mehr Überzeugung in das Spiel gegangen. Durch gutes Pressing konnten wir den Gastgeber zu Fehlern zwingen. Bei Kopfbällen von Johan und Tom klärte Damme im letzten Moment oder die Latte. Nach guter Balleroberung waren Tim und Vincent alleine vor dem Tor, jedoch wurde der letzte Ball unsauber gespielt. Nach einem langen Ball von Johan konnte Vincent in der 73. einen Fehler der Dammer mit einem Schuss ins leere Tor zum 1:1 ausgleichen.Jetzt waren wir am Drücker, doch bei zahlreichen Ecken und Freistößen fehlte ein wenig Glück.In der 85 min. kam Damme noch mal in den 16er, aber der Stürmer ließ sich zu einer Schwalbe hinreißen.Der sehr gute Schiri Christopher Hartmann hatte es aber gesehen und gab eine von 7 gelben Karten.Fazit: Durch eine wiederum starke Team Leistung konnte man die Spitzenposition verteidigen. Es war das 23 Spiel in Folge ohne Niederlage! Samstag, 07.11. um 15 Uhr Heimspiel gegen WellingholzhausenRW Damme - JSG Dissen Bad Rothenfelde 1:1 (1:0) Torfolge: 1:0 Jaschek (42.) , 1:1 Stumpe (73.) JSG: Maurice Senfft von Pilsach - Jannis Streeck, Tom Weber, Johan Bialas, Philip Wanders - Tim Wernemann, Philipp Conrad, Lino Streeck ( 80. Marcel Sekmann), Markus Poles- Vincent Stumpe, Hoang Duc Nguyen - Paolo Stranerie, Paul Geue, Michael Wernemann

Zurück