SVR unterwegs nach Garitz

Als die SVR-Spieler und das Trainerteam heute Mittag das Gepäck im Ford-Transit und den beiden PKWs verstaut und anschließend Platz genommen hatten, lag schon eine fordernde Laufeinheit im Kleinen Berg mit anschließendem gemeinsamen Frühstück im SVR-Clubheim hinter ihnen. Um 11.45 Uhr hieß es dann: Auf Wiedersehen Bad Rothenfelde - willkommen in Garitz. Nach gut drei Stunden und 355 km sollte der Tross gegen 15 Uhr sein Trainingsdomizil das Hotel `Am Weinberg´ erreicht haben.Nach dem `Check in´ wartet dann erst einmal Kaffee und Kuchen auf die Truppe. SVR nimmt am Blitzturnier teil Für die Grün-Weißen steht am Abend (19 Uhr) noch ein Blitzturnier auf dem Programm. In Garitz treffen die Grün-Weißen auf den Kreispokalsieger CfC Köthen und auf die gastgebende SG Dobritz/Garitz, gespielt wird jeweils 2 x 20 Minuten. Für das Spiel gegen Köthen wurde schon kräftig Werbung gemacht.Am Freitag steht dann ein kompletter Trainingstag auf dem Programm. Günter Baerhausen wiill mit seinem Co-Trainer Laurenz Kooistra hart an Form, Fitness und taktischem Feinschliff der Spieler arbeiten. Es ist für die SVR-Spieler schon schwer, gleich am ersten Tag so gequält zu werden. Aber so ist eben die Vorbereitung.Horst DenekeSollte svr.de Infos vom Blitzturnier erhalten, erscheint aktuell ein Bericht auf der SVR-Website.