2:4 Niederlage gegen abgeklärte Schüttorfer

Nur ein Punkt aus drei Spielen am Wochenende

Der SVR musste sich am Sonntagnachmittag den starken Gästen aus Schüttorf geschlagen geben. Zwei Anschlusstreffer der Grün-Weißen wurden umgehend egalisiert. Zweite verliert auswärts - Dritte holt zuhause einen Punkt.

Der SV Bad Rothenfelde bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg. Gegen einen starken Gegner aus Schüttorf heißt es am Ende 2:4 im heristo-Sportpark. Im Vergleich zum 2:2 in Wilhelmshaven gab es drei Wechsel in der Startaufstellung. Tobi Zahl stand für den kranken Tom Planitz zwischen den Pfosten. Maxi Werner und Artem Pfannenstiel rutschten für Jordan Dusinovic und Jonas Schöne in die Startelf. Die Partie auf dem Kunstrasen begann munter. In der 19. Minute war es dann Jogems, welcher die Gäste mit einem satten Abschluss in Führung brachte. Nach einem Tritt an Tim Wernemann entschied der Unparteiische zu Ungunsten der Gastgeber auf weiterspielen. Bis zur Pause fielen keine weiteren Treffer.

Den besseren Start nach dem Seitenwechsel erwischten die technisch und tempostarken Schüttorfer, welche durch Bühring (49') erhöhten. Den Anschlusstreffer von Maxi Werner, 16 Minuten später, konterte der FCS mit dem schnellen 3:1 durch Pollmann (67'). Nico Kötter nutzte acht Minuten später einen Fehlpass des Keepers zum 2:3 Anschluss, welcher ebenfalls schnell egalisiert wurde. Martron (77') stellte den alten Abstand wieder her, welcher gleichbedeutend mit dem Endstand war. "Schüttorf hat hier wirklich einen starken Auftritt hingelegt", so Tredup, welcher weiter ausführt: "Sie haben sehr ballsicher und mit viel Tempo ins letzte Drittel gespielt".

Der SVR steht nun auf einem Abstiegsplatz, weshalb man am kommenden Sonntag unbedingt punkten will. Dann gastiert man um 15:00 Uhr bei der Reserve des SV Meppen.

Die zweite Herren des SVR verlor am Freitagabend mit 2:1 in Oesede. Das nächste Spiel ist am kommenden Donnerstag, wenn man um 19:30 Uhr beim BSV Holzhausen gastiert. Die dritte Herren spielte, ebenfalls am Freitagabend, gegen die Dritte der Sportfreunde 3:3 unentschieden im heristo-Sportpark. Nächstes Spiel ist am Freitag um 19:30 Uhr in Hankenberge.