Erste Zähler in 2016 für den SV Vorwärts

Eine starken Auftritt bot Landesligist SV Vorwärts Nordhorn am gestrigen Mittwoch beim 2:1-Heimsieg über den SV Bad Rothenfelde. Gegen den Tabellendritten, der in diesem Kalenderjahr noch ungeschlagen war, behielt die Elf von Trainer Henning Schmidt alle drei Punkte am Nordhorner Immenweg. Für die Tore zeigten sich Joshua Sausmikat und Tobias Daalmann per Strafstoß verantwortlich.Wir brauchen einen Sahneabend um die zu schlagen, hatte Teammanager Jürgen Menger vor der Partie gesagt. Dann war es wohl ein solcher. Schon das 1:0 für den Gastgeber gelang nach einer nett anzusehenden Kombination. David Heils ließ einen hohen Ball mit der Brust auf Joshua Sausmikat abprallen, dessen satter Flachschuss im Rothenfelder Tor einschlug (20.).Kurz vor der Pause erhöhte der SV Vorwärts gar auf 2:0. Erneut war Heils beteiligt, als er gegen Gäste-Keeper Zimmermann einen Strafstoß herausholte. Den fälligen Elfmeter versenkte Tobias Daalmann souverän zur beruhigen 2:0-Pausenführung (38.).Nachdem Seitenwechsel schaffte der SVR zwar den Anschlusstreffer durch Malungu, viele Torchancen ließen die Grafschafter allerdings nicht zu. Kurz zuvor wurde ein Treffer von Sausmikat aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben. In der Nachspielzeit hätte Marco Veltmaat noch auf 3:1 erhöhen können, scheiterte jedoch an Zimmermann.Den Sieg mussten die Nordhorner jedoch womöglich teuer bezahlen. Eike Schrader verletzte sich in der 65. Minute im gegnerischen Strafraum derart schwer, dass er mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen liegen blieb. Schrader musste das Feld verlassen und sollte nach Abpfif ins Nordhorner Krankenhaus gebracht werden. An dieser Stelle schon einmal gute Besserung!Für den SV Vorwärts geht es bereits an diesem Sonntag mit einem weiteren Heimspiel (gegen den TSV Oldenburg) weiter!Quelle: noz.de/FuPa.netHeute 09:25 Uhr|Autor: Julian Göke

Zurück