Landesliga: Spitze im Gleichschritt?

Die Topteams der Fußball-Landesliga, TuS Bersenbrück, SC Melle und SV Bad Rothenfelde, stehen an diesem Sonntag vor machbaren Aufgaben. Türkgücu will in Lohne den Abstand nach unten vergrößern.Sowohl Bad Rothenfelde (gegen Bunde) als auch Melle (in Wilhelmshaven) treffen auf vermeintlich leichte Gegner aus dem Tabellenkeller der Liga. Angesichts des verlorenen Hinspiels in Brake und der Niederlage in Nordhorn vom Mittwoch dürfte der SVR auf Wiedergutmachung pochen, während der SCM die Tabellenspitze verteidigen will.Auch der TuS Bersenbrück trifft auf einen Gegner aus der unteren Tabellenregion. Doch Trainer Farhet Dahech erwartet gegen Friesoythe trotzdem kein leichtes Spiel. Der Gegner konnte nach der Winterpause bereits Melle, Rothenfelde und Emden ein Bein stellen. ,,Sie haben einen guten Lauf und sind schon länger im Spielbetrieb, sagt Dahech. Dagegen habe seine Mannschaft durch die zahlreichen Spielausfälle kaum Spielpraxis sammeln können und müsse nun auch körperlich wieder in den Rhythmus finden , fügt er hinzu.Türkgücü erging es im Jahr 2016 ähnlich. Der SC konnte nach der Winterpause erst ein Pflichtspiel absolvieren. ,,Die schlechten Trainingsbedingungen und die lange Winterpause nach dem erfolgreichen Hinrundenabschluss haben uns zurückgeworfen, erklärt Trainer Nihat Derya. ,,Ich halte das für einen großen Nachteil , sagt Derya. In Lohne erwarte den SC ein enges Spiel gegen einen ,,offensiv bärenstarken Gegner (Derya). Doch Türkgücü will sich nicht verstecken und kann mit einem Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn den Abstand zur Abstiegszone vergrößern.Quelle: noz.de/FuPa.netAutor: Neue Osnabrücker ZeitungFoto: Rolf Kamper

Zurück