Rothenfelde: Glanzlos an die Spitze

Mit einem glanzlosen 4:1-Sieg gegen Schlusslicht TV Bunde hat der SV Bad Rothenfelde wieder die Spitzenposition in der Fußball-Landesliga übernommen. Der SC Türkgücü, der SC Melle und der TuS Bersenbrück mussten derweil Dämpfer hinnehmen.,,Man muss auch mal mit so einem Spiel zufrieden sein, sagte Rothenfeldes Trainer Günter Baerhausen. Nach einer knappen Viertelstunde schaltete seine Mannschaft mit einem 2:0 im Rücken einen Gang zurück und ließ gegen tief stehende Gäste mehrere Möglichkeiten zu einer höheren Führung aus. Aus dem Nichts kam Bunde zum Ehrentreffer. Rothenfelde setzte zwar noch das 4:1 drauf und für Baerhausen war es ein ,,wirklich verdienter Sieg - allerdings einer, der noch höher hätte ausfallen können.Deutlich unterlag der SC Türkgücü mit 1:6 bei Blau-Weiß Lohne. SCT-Trainer Nihat Derya konnte die Partie mit einem Wort zusammenfassen: ,,Katastrophal. Das galt aus seiner Sicht sowohl für den Vortrag seines Teams in der zweiten Halbzeit als auch für die Leistung des Schiedsrichters, der zwei Elfmeter für sein Team und eine Rote Karte für den Gegner nach Tätlichkeit an Pablo Andrade nicht gegeben habe. Türkgücüs Stürmer musste nach einem Ellbogenschlag ins Krankenhaus gebracht werden, wie Derya berichtete. Nach dem 3:1 war das Spiel gelaufen. Lohne schraubte das Ergebnis in die Höhe.Dem SC Melle fiel in Wilhelmshaven die Umstellung von Kunst- auf Naturrasen schwer. So machten es die Gäste dem Gegner leicht. SCM-Trainer Roland Twyrdy sah beim 1:3 drei Gegentore, die ,,relativ einfach zu verhindern waren. Für ihn war die Niederlage dennoch ,,kein Beinbruch, weil der Kampfgeist stimmte. ,,Die Mannschaft hat alles versucht und nicht aufgegeben, sagte Twyrdy, dessen Team im anstehenden Derby gegen Rothenfelde weniger Gegentore schlucken will.Ebenfalls mit 1:3 unterlag der TuS Bersenbrück gegen Hansa Friesoythe. Die TuS-Führung egalisierten die Gäste nach der Pause. ,,Wir haben nach dem Ausgleich unser Selbstbewusstsein verloren, sagte Bersenbrücks Trainer Farhat Dahech.Quelle: noz.de/FuPa.netAutor: Neue Osnabrücker ZeitungFoto: Horst Deneke

Zurück