B-1 Jugend Zwischenbericht

Nach guter Vorbereitungszeit im Februar mit 4 gewonnenen Testspielen bei einem Torverhältnis von 21:4 Toren begann die Rückserie mit dem Sieg gegen den SC Glandorf, der klar mit 7:1 geschlagen werden konnte. Danach kam es zum Südkreis- und Nachbarschaftsderby gegen den SV Bad Laer, dass aufgrund einer sehr starken 1. Halbzeit mit 5:0 gewonnen wurde Im Spiel gegen die JSG Glane/Bad Iburg wurde unsere zu lässige Einstellung zu diesem Spiel fast bestraft, glücklicherweise konnte Glane/Bad Iburg daraus kein Kapital schlagen und wir gewannen letztendlich das Spiel mit 6:2 Toren. Allerdings musste, besonders in diesem Spiel, die Vielzahl an Torchancen besser verwertet werden. Hier zeigte sich auch der Nachteil des kleinen Kaders, ein Feldspieler musste sogar das Tor hüten.Am letzten Donnerstag dann, kam es zum Vergleich mit der SV Viktoria Gesmold. Nach bestimmt einen halben Jahr, musste unser Team wieder einmal auf einen Rasenplatz spielen. Eine sehr große Umstellung und eine Vielzahl an gut gemeinten Pässen wurden ein Opfer des holperigen Rasens. Unser Mannschaft (wieder nur 11 einsatzfähige Spieler) bestimmte von Anfang an das Spielgeschehen und wir konnten uns einige hochkarätige Chancen heraus spielen, die aber letztlich bedingt des unebenen Rasens oder der ganz starke Gesmolder Torwart vergeben wurden. Nach der Pause spielten man geduldig und nie nachlassend gegen das Gesmolder Tor und endlich in der 61. Minute konnte unser brasilianischer Gastspieler, Julio Cesar Kölle, das 1:0 erzielen. Gesmold wurde nun offensiver und Christoph Sievert musste Kopf und Kragen riskieren, um den Ausgleich der Gesmolder, praktisch mit ihren ersten Angriff, zu verhindern. In der 76. Spielminute machte dann Yakub Börekci das 2:0, nachdem der sonst starke Gesmolder Keeper einen Gewaltschuss von Marcel Sekmann nicht festhalten konnte. Ein hochverdienter Sieg unserer B 1 Jugend.Somit hat man in vier M-Spielen mit 12 gewonnenen Punkten Abstand auf die Abstiegsplätze gelegt, den man nach dem 6- Punkteabzug belegt hatte.Am 8. April geht es dann nach Lohne, da muss sich diese tolle Mannschaft beweisen, ob sie mit der Spitzengruppe der Bezirksliga mithalten kann.Mannschaftsaufstellung: Sievert, Warnecke, Bas, Yasin, Lucas, Kötter, Höcker, Börekci, Sekmann, Kölle, Genc.Ralf Niebrügge

Zurück