Bad Rothenfelde verteidigt Landesliga-Spitze

Der SV Bad Rothenfelde hat die Spitzenposition in der Fußball-Landesliga durch einen 3:0-Sieg gegen den SV Wilhelmshaven verteidigt. Der SC Melle verspielte in letzter Sekunde den Sieg beim 3:3 in Wildeshausen. Der SC Türkgücü atmete durch: Mit dem 2:0 gegen Germania Leer gelang im sechsten Spiel der erste Dreier im Jahr 2016.Eine ,,nicht überragende, aber ganz ordentliche Leistung sah Rothenfeldes Trainer Günter Baerhausen, dessen Mannschaft eine frühe Führung in die Karten spielte. Gegen tief stehende Gegner tat sich die Baerhausen-Elf oft schwer, gegen Wilhelmshaven kam sie trotz Gegenwehr zu Chancen. ,,Wenn alles sauber läuft, musst du vielleicht 4:0 oder 5:0 gewinnen. Aber wir haben uns oben festgesetzt und zu null gespielt. Alles läuft im Moment so, wie es sein soll, freute sich Baerhausen auch über das gelungene Startelf-Debüt von Stefan Kotulla: Der Winter-Neuzugang von Kreisligist Eintracht Osnabrück erzielte ein Tor und traf zweimal den Pfosten. Ärgerlicher als die Aluminiumtreffer war eine Verletzung von Patrick Fiß. Der Stürmer knickte um und kam nach der Pause nicht mehr zum Einsatz.,,Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns, sagte Türkgücüs Trainer Uwe Persson - und bezog das nicht nur darauf, dass die Germanen in der Tabelle auf Distanz gehalten wurden. ,,Meine Mannschaft hat sehr diszipliniert gespielt und die Null gehalten, freute sich Persson nach zuvor 18 Gegentreffern in fünf Spielen. Gegen Leer sei das Team an seine physischen Grenzen gegangen und habe zudem Moral gezeigt.Ein Lob verdiente sich Torwart Kevin Krzyzostaniak, der den SCT vor der Pause mit zwei ,,überragenden Paraden schadlos hielt. Bis auf diese Szenen stand die Abwehr sicher, egal ob es Leer spielerisch oder mit langen Bällen versuchte. ,,Wir haben kaum was zugelassen, sagte Persson. In der Spieleröffnung fehlten mit Furkan Güraslan und Yalcin Emekci zwei Ideengeber, aber der Trainer appellierte in der Pause an die Geduld seiner Spieler. ,,Ich habe gesagt: Irgendwie schießen wir heute noch ein Tor. Adem Ulusoy nutzte dafür einen Handelfmeter (57.). Daniel Radojevic erhöhte per Kopf (75.).Dem SC Melle reichte indes ein Doppelpack von Ustim Schröder und dessen Vorlage zur zwischenzeitlichen 3:1-Führung nicht zum Sieg. In der Schlussminute erzielte Wildeshausen den Anschlusstreffer und glich in der Nachspielzeit aus.Quelle: noz.de/FuPa.netAutor: Neue Osnabrücker Zeitung

Zurück