Ü40 SV Bad Rothenfelde – VFR Voxtrup 3:1 (0

Nach dem leistungsgerechten 1:1 gegen den Mitfavoriten SV Hellern (Ausgleich durch Daniel Bojko) in der Vorwoche, stellte sich der nächste Gruppengegner der VFR Voxtrup im heristo-Sportpark vor.Zum Anpfiff gab es erst mal einen überraschenden Blick auf die Reservebank. Diese war mit den Trainern Helge Piwecki und Thorsten Weinert sowie Andreas Büscher qualitativ sehr gut besetzt. Qualität brachte leider auch der VFR Voxtrup mit. Der SVR geriet in der 1. Halbzeit mehrfach erheblich unter Druck, insbesondere durch eine Vielzahl von Fehlpässen, die nicht unbedingt mit dem Wechsel vom Trainingsrasen zum Spielkunstrasen in Verbindung stehen können. Einzig in Bestform stellte sich Stefan Köther im Tor gegenüber. Vor dem Spiel noch vom Karriereende sinnierend, zeigte er mit mehreren klasse Reflexe, dass seine letzten Trainingseindrücke nur seiner Motivation geschuldet waren. Leider konnte auch er nicht den Rückstand zum 0:1 in der 36. Minute verhindern. Nach dem Motto Stürmer bzw. Fußballgötter haben im eigenen Strafraum nichts zu suchen, wurde einem VFR-Spieler nicht nachgesetzt, so dass dieser alleine im Strafraum angespielt und einnetzen konnte. In der Halbzeit gab es eine längere und vehemente Traineransprache von Thorsten Weinert. Kürzer und insbesondere effektiver waren aber die Worte vom Bojko jr.: Gewinnt! In der 2. Halbzeit war es dann ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Stefan Köther war weiterhin ein sicherer Rückhalt. Taktische Umstellung von Oliver Köther mehr offensiv zu Thorsten Weinert defensiv von hinten kommend. Besonders Thorsten befolgte die Worte des neuen Junior-Trainers. In der 45. Minuten Pass von Daniel Bojko in den Sechszehner zu Thorsten, dieser verweigerte einen Rechtsschuss aufgrund seines angebrochenen kleinen Zehs, drehte sich 2mal und schob dann überlegt mit links zum Ausgleich ein. Die Führung 10 Minuten später, Andreas Büscher per Einwurf. Kopfballverlängerung von Daniel in den Rückraum, wo Thorsten zum 2.Mal, diesmal doch mit Rechts-Schmerz, den Ball ins Tor schlenzte. 3 Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung. Daniel Bojko konnte nur durch ein klares Foul im Strafraum am Torschuss gehindert werden. Dabei zeigten sich auch seine Pädagogischen-Fähigkeiten. Auf die anschließenden nicht nachvollziehbaren Aggressionen des Gegenspielers reagierte Daniel jederzeit besonnen und deeskalierend. Weniger einfühlsam, eher diktatorisch, war dann aber das Elfmeter-Szenario. Andreas Büscher hatte sich den Ball schon auf den Punkt gelegt, als der auf “good-feelings“ schwebende Thorsten Weinert die Verantwortung übernahm und zum dritten Mal, zum Hattrick, zum 3:1 traf. SVR: Stephan Köther (TW), Eckhard Stumpe, Thorsten Weinert, Andreas Büscher, Mario de Mari, Helge Piwecki, Oliver Köther, Volker Meese, Daniel Bojko, Martin PetersMartin Peters

Zurück