Mini Kicker wieder im Spielbetrieb

Auch die G1 Jugend von Sascha Kirchhoff und Andreas Büscher ist im April wieder in den Spielbetrieb gestartet. Am 16.04 gastierten wir beim starken TUS Glane. Hier konnte man deutlich erkennen, dass der zuständige Trainer dauerhaft nur mit seinen Spielern aus dem Jahrgang 2009 auch den Trainingsbetrieb gestalten kann. Die Kinder waren uns in der ersten Halbzeit in allen Belangen überlegen. Beim Stand von 3:0 für den TUS ertönte der Pausenpfiff. TUS Glane erhöhte dann sogar noch nach der Pause auf 5:0. Irgendwie haben wir es dann aber geschafft doch besser in den Spielbetrieb zu kommen. In den letzten 10 Minuten erzielten wir noch 4 Treffer und konnten somit noch bis zum 4:5 aufholen. Wenn das Spiel noch 5 Minuten gelaufen hätte …wer weiß.. Eine Woche später hatten wir dann unser Heimspiel gegen die Spvg Niedermark/Hagen. Gegen diese Mannschaft konnten wir in der Hallenrunde die Spiele relativ ausgeglichen gestalten. Am Samstag haben wir das Spiel jedoch mit 3:7 verloren (Halbzeit 1:2) In beiden Spielen haben wir mit gemischten Jahrgängen 2009/2010/2011 gespielt.In beiden Spielen war unsere Mannschaft mit Freude dabei. Es hat leider noch nicht zum ersten Sieg in der Rückrunde gereicht. Den nächsten Versuch unternehmen wir dann am kommenden Mittwoch in Bad Laer. Im Trainingsbetrieb hatten wir sowohl in der Hallensaison als auch in der Freiluftsaison im Schnitt zwischen 22 und 26 Kinder beim Training. Um die Kinder besser für den Spielbetrieb vorbereiten zu können, benötigen Sascha und Andreas im Trainingsbetrieb noch mehr Unterstützung. Ebenso bereits vorausschauend für die kommende Saison. Es kann für alle Kinder nur von Vorteil sein, wenn diese auch ausreichend betreut werden. Und da bereits in Bad Rothenfelde reichlich Kindergartenplätze für den kommenden Sommer fehlen, wird dies auch ein Signal für die zukünftige Vereinsarbeit sein müssen. Viele Kinder im Ort bedeuten auch meistens viele Kinder im Fußballverein. Darauf gilt es sich für die Zukunft einzustellen. Aus unserer Sicht ist dafür zum Beispiel eine G2 Jugend erforderlich. Das geht aber nicht ohne Betreuer- also Freiwillige voraus… Es macht Spaß! Anbei Bilder aus dem Spiel gegen SpvG Niedermark/Hagen.Andreas Büscher

Zurück