U8 - beste F2-Mannschaft beim Grammann-Turnier

Einen tollen Saisonabschluß hat die U8 beim Franz Grammann-Turnier in Glane hingelegt. In der Vorrunde wurden die ambitionierten Gastgeber mit 2:0 bezwungen, danach die SG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne mit 1:0 und die SG Hagen-Niedermark mit 5:0. Nur der Gruppenerste zog in die Zwischenrunde ein. Dort bekamen wir es dann mit den anderen Gruppensiegern zu tun. Gegen den SC Rieste gewannen wir 2:0, gegen den TSV Wallenhorst mit 1:0 und gegen die SG Hesepe/Epe mit 2:0. Im Halbfinale gewannen wir gegen die SG Borgloh/Hankenberge mit 4:2, bevor wir im Endspiel gegen die SG Bohmte/Herringhausen nur 0:0 spielten. Leider verloren wir das Neun-Meter-Schießen mit 1:2, aber das war letzten Endes egal, denn während der 10 Minuten Endspielzeit kamen die Bohmter gar nicht in unsere Hälfte, lediglich bei deren langen Abschlägen, die dann aber umgehend zurückgeköpft wurden. Leider hatten wir ausgerechnet im Endspiel trotz mehrerer Chancen keinen Torerfolg. Unschöne Begleiterscheinung war der stark beleidigende und gehässige Bohmter Trainer, das war aber schon im Vorfeld zu erwarten(man kennt sich ja). Unsere Spieler haben ein Super Turnier gespielt, Vor- und Zwischenrunde und Endspiel ohne Gegentor und in allen Spielen waren wir die klar bessere Mannschaft. Da ist die Plazierung eigentlich egal, gewinnen ist nicht alles. Wir sind auf dem besten Wege ..., eine tolle und vor allem faire Mannschaft. Wir freuen uns auf die Sommerpause und dann auf die neue Saison 2016/17 als U9 In der gestern erfolgreichen Mannschaft spielten Magnus Schlingmann, Marlon Otte, Jonah Ruscigno, Luis Brüse, Jakob Niederwerfer, Finn Schöppner, Nick Bespaluk, Taha Kumral, Dean Neumann und Johannes Axer. Harald Brüse

Zurück