Super Rückrundenbilanz unserer B 1 Jugend 2016

Nach einer durch viele Unstimmigkeiten geprägten Hinrunde mit nur neun Punkten aus neun Spielen und in der Tabelle auf einen Abstiegsplatz, durch Abzug von sechs Punkten am „grünen Tisch“ und zwei mit 0:5 gewerteten Spielen, übernahm Trainer Kurt Ertelt ab Februar unsere B 1 Jugendmannschaft. Nachdem eine neue Kaderzusammenstellung durch Auffüllen mit Spielern aus der B 2 erfolgte und mit Julio Cesar Koelle, ein deutsch/brasilianischer Austauschschüler zu uns stieß, ging man an die Aufgabe den Abstieg zu verhindern. Nach guter Vorbereitung und mit allen gewonnenen 4 Vorbereitungsspielen startete man in die Rückrunde, die mit 17 Spielen ungewöhnlich viele Spiele vorhielt. Die ersten 6 Begegnungen konnten alle gewonnen werden, obwohl immer nur ein sehr kleiner Kader zur Verfügung stand und obendrein noch bei einigen Spielern eine Doppelbelastung durch Abstellen für die A-Jugend bestand. Nun konnten wir uns von den Abstiegsrängen verabschieden. Dann erwischten wir einen kleinen Durchhänger in 3 aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen. In Brockdorf, beim Tabellenzweiten wurde unglücklich mit 1:0 verloren, in Dinklage nur ein 1:1 erzielt und bei unseren Leistungstiefpunkt in Niedermark ereilte uns eine 4:1 Niederlage. Doch danach zeigte sich die Mannschaft nur noch von ihrer spielerisch und kämpferisch besten Seite. In den folgenden 7 Spielen der Saison blieb unser Team ohne Niederlage und Punktverlust und ließ auch den ungeschlagenen Tabellenführer und Aufsteiger in die Landesliga BW Hollage keine Chance. Mit dem hochverdienten 2:0 Sieg fügte wir Hollage die einzige Niederlage zu. Ein Kuriosum noch in dem letzten Auswärtsspiel gegen die JSG Ostercappeln/Schwagstorf. Das Spiel konnte nicht stattfinden, da in dem Tor auf dem zu bespielenden Sportplatz in Schwagstorf sich ein Bienenschwarm versammelt hatte und weder auf dem Ausweichplatz in Schwagstorf noch in Ostercappeln, wohin wir versucht haben auszuweichen, gespielt werden konnten. Beide Plätze waren nicht bespielbar, da die Plätze kurzfristig nicht abgekreidet werden konnte. Letztendlich bleibt dieses Spiel außerhalb der Wertung und wir brauchten nicht noch einmal nach Schwagstorf fahren. Schlussendlich belegte unser Team nach 40 erspielten Punkten in der Rückrunde einen ganz tollen 4. Tabellenplatz mit 49 Punkten und einem Torverhältnis 84:44. Nico Kötter mit erzielten 28 Tore (leider konnte er die letzten beiden Spiele nicht mitmachen, da in der A-Jugend festgespielt) und Olgucan Genk 23Tore. Beide konnten sich als Top-Torjäger in der Klasse etablieren. Nico erzielte zudem 9 wichtige punktebringende Tore für die A-Jugend.Leider verliert diese tolle Mannschaft nun 5 Spieler teils wegen Wechsel nach Georgsmarienhütte, teils wegen Umzuges. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Kurt Ertelt

Zurück