Tardeli Malungu darf an die Torwand im ZDF-Sportstudio

Osnabrück. Erst das Facebook-Voting mit herausragendem Vorsprung gewonnen, nun ebenso vorn bei der bei Wahl der „Hartplatzhelden“: Tardeli Malungu, Stürmer des Fußball-Landesligisten SV Bad Rothenfelde, siegt mit seinem per Hacke in der Drehung erzielten Tor gegen den SC Türkgücü bei der Abstimmung zum besten Amateurfußball-Tor im Monat Mai.Nun darf er am kommenden Samstag, 23. Juli, im Aktuellen Sportstudio des ZDF auf die berühmte Torwand schießen: ein Millionen-Publikum am TV wird Malungus Duell mit einer Berühmtheit aus der Sportwelt verfolgen.„Er ist schon ganz nervös“, lacht sein Bruder, VfL-Profi Addy Waku Menga , der den 3:0-Sieg der Elf seines Bruders an der Weberstraße gesehen hatte – wie ein Filmer von FuPa.net, sodass das auf Video gebannte Tor in der bundesweiten Wahl landete.„Ich habe das erst gar nicht ernst genommen. Aber als es konkreter geworden ist, habe ich meinen Bruder natürlich mit meiner Stimme und einem Facebook-Post unterstützt“, freut sich Menga. „Das war nach dem langen Pass von Kevin Herbermann eine spontane Aktion: Ich habe gesehen, wie der Torwart herausgekommen ist – herrlich, wie er reingeflogen ist“, erinnert sich Malungu selbst an sein Tor.„Ich habe nach einem Testspiel vom Sieg bei der Wahl erfahren: 1000 Nachrichten waren da auf dem Handy“, freut sich der 26-Jährige auf seinen Torwand-Auftritt, bei dem er die Siegchance wahren will und daher auf den Hacken-Schuss wohl verzichtet. „Er ist ein sympathischer junger Mann, mit Talent gesegnet, charakterlich ein toller Junge. Ich freue mich sehr für ihn“, sagt Günter Baerhausen, einst auch VfL-Profi und nun Malungus Trainer in Bad Rothenfelde.Quelle: Heute 14:00 Uhr|Autor: Neue Osnabrücker Zeitung / bekr

Zurück