Tardeli Malungu: ,,Einmaliges Erlebnis" im ZDF-Sportstudio

Osnabrück. Ein „einmaliges Erlebnis“ nennt Stürmer Tardeli Malungu seinen Auftritt am Samstagabend im aktuellen Sportstudio, als er im Torwandschießen siegte.Mit zwei Treffern– gleich den ersten Versuch „unten“ und den zweiten „oben“ – setzte sich Malungu im Duell mit Golfprofi Martin Kaymer (1 Treffer) und Segel-Olympionike Philipp Buhl (ohne Treffer) durch. Eigentlich hatte sich der Torjäger des SV Bad Rothenfelde zwar drei bis vier Treffer vorgenommen – „doch wenn man gewinnt, ist man auch mit zwei Treffern glücklich“, so der 26-Jährige.Am Samstagmorgen war Malungu nach Mainz gereist. „Ich war im Vorfeld der Sendung ganz locker und habe noch ein paar Sprüche meiner Kollegen gekontert“, erzählt der Gewinner eines Bundesligaspielbesuchs mit Beteiligung seines Lieblingsvereins Bayern München. „Eine Stunde vor der Sendung fing im VIP-Bereich bei mir dann aber doch die Aufregung an. Doch als es beim Üben an der Torwand im Studio 30 Minuten vor dem Sendebeginn gut lief, dachte ich mir: Jetzt kann es losgehen.“Als Mischung aus den Künsten von Zlatan Ibrahimovic und Cristiano Ronaldo beschrieb er vor dem großen Fernsehpublikum seinen herrlichen Treffer auf FuPa.tv, mit dem er die Wahl auf hartplatzhelden.de gewonnen hatte. Nach der Sendung saß Moderator Jochen Breyer mit seinen drei Schützen noch beim Essen zusammen. „Die waren alle echt locker drauf. Nur Martin Kaymer hat man angemerkt, dass er gerne ein zweites Mal getroffen hätte, um seine Wette mit Thomas Müller zu gewinnen“, so Malungu, der in Mainz übernachtete, auf der Rückfahrt am Sonntag seine Schwester Marieta Malungu in Köln besuchte und sich „riesig bei meinem Heimatdorf Venne für die große Unterstützung“ bedankt.Der Stürmer, der im kommenden Jahr im Sportstudio mit allen siegreichen Hartplatzhelden-Torwandschützen aus 2016 antreten darf, freute sich über die Glückwünsche seiner Teamkollegen und seines Trainers Günter Baerhausen. Zur nächsten Trainingseinheit am Montag will er „eine Kiste“ spendieren. „Mein Coach hat mir mitgeteilt, dass er auch gegen einen Golfer und Segler gewonnen hätte“, so Malungu: „Ich habe aber Zweifel daran, denn er hat ja schon beim Lattenschießen nach dem Training Probleme – obwohl er dann ja doch meistens gewinnt…“Quelle: Sonntag 24.07.16 15:58 Uhr|Autor: Neue Osnabrücker Zeitung Foto: Screenshot: NOZ K-.W. Twelkemeyer

Zurück