3:0 in Emsbüren - SVR bestätigt Aufwärtstrend

Der SV Bad Rothenfelde hat auch sein zweites Testspiel in dieser Woche gewonnen. Zwei Tage nach dem 2:1-Sieg gegen TuS Haste gewann die Elf von Cheftrainer Günter Baerhausen mit 3:0 (2:0) beim emsländischen Bezirksligisten SV Concordia Emsbüren. Trotz der hohen Trainingsbelastung konnte die Mannschaft am Samstagnachmittag ihren Aufwärtstrend bestätigen. Die Treffer erzielten Torsten Kuhlmann (FE 20.), Kevin Herbermann (40.) und Kevin Kilubi (47.).Mir hat in Emsbüren schon vieles gut gefallen. Hinten stand die Null und die Mannschaft hat zahlreiche gute Kombinationen über mehrere Stationen gezeigt, aber auch gute Möglichkeiten vergeben. Am Torabschluss müssen wir aber noch arbeiten, denn aufgrund der herausgespielten Chancen hätten wir höher gewinnen müssen, kommentierte Günter Baerhausen das Spiel seiner Mannschaft zwei Stunden nach Spielschluss. Aber auch die dynamischen Aktionen von Neuzugang Kevin Herbermann konnten gefallen. Sehr lauffreudig zeigte sich darüber hinaus wiederum Malte Becker.Der SVR war von Beginn an gegen den klassentieferen Gegner aus dem Emsland das spielbestimmende Team. Nach einem Foul an Malte Becker im gegnerischen Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, den fälligen Strafstoß verwandelte Torsten Kuhlmann (20.) zur 1:0-Führung. In der 40. Minute war es Neuzugang Kevin Herbermann, der einen Alleingang mit einem überlegten Schuss ins lange Eck zur 2:0-Pausenführung abschloss.Gleich zwei Minuten nach seiner Einwechslung war es der junge Kevin Kilubi (47.), der mit einem Konter den 3:0-Endstand besorgte. Stellenweise war noch Sand im Getriebe, viele gut herausgespielte Möglichkeiten wurden vor dem Tor vergeben. Somit dürfte der Torabschluss einer der Schwerpunkte in den kommenden Trainingseinheiten sein. Das Spiel machte aber auch Hoffnung, dass die Grün-Weißen wieder eine gute Saison spielen können, denn der Aufwärtstrend war sichtbar. Die Spieler waren aus dem vollen Training angereist und sollten einmal mehr an und über ihre Grenzen gehen. SVR: Witte - Herbermann, Zoch, Meyer-Potthoff, Unger - Kuhlmann, Balov - König, Fiß, Peters - BeckerTore: 0:1 Kuhlmann (FE 2o.), 0:2 Kevin Herbermann (40.), 0:3 Kevin Kilubi (47.)Horst Deneke

Zurück