SVR vor dem letzten Härtetest in Bad Oeynhausen

Während die Spieler am Dienstagabend nach dem kräftezehrenden Sprinttest in die Kabine schlichen, ging Günter Baerhausen alleine über den Rasen im heristo-sportpark und in Gedanken sicher schon beim nächsten Test gegen den FC Bad Oeynhausen. Der spielstarke Westfalenligist ist am Freitagabend (19.30 Uhr) der letzte Prüfstein für seine Elf vor dem Saisonstart gegen Union Lohne.Der SVR-Chefcoach ist entspannt vor dem letzten Härtetest in der Saisonvorbereitung und erhofft sich wichtigere Erkenntnisse als von den bisherigen Spielen. Aber auch in Bad Oeynhausen steht ihm nicht der komplette Kader zur Verfügung, so fehlen u. a. wegen Urlaub Nils Hörmeyer und Tobias Kasper, darüber hinaus haben Sebastian Zoch und Patrick König leichte Blessuren und die beiden Neuzugänge Baris Misdi8k und Alexander Hessel haben beide nach auskurierten Verletzungen noch einen Trainingsrückstand.Fußball-Westfalenligist FC Bad Oeynhausen hat am Dienstagabend das Testspiel gegen den NRW-Ligisten DSC Arminia Bielefeld II mit 0:5 (0:2) verloren. Für den Co-Trainer der Badestädter, Michael Bigalk, etwas zu hoch. Richtig gut war heute keiner meiner Spieler. Ich muss aber auch sagen, sie sind alle platt. Das ist wohl jetzt der Tiefpunkt der Vorbereitung, sagt Bigalk. Der ehemalige Torwart des FCO vertritt Trainer Rolf Kuntschik, der bis Sonntagabend im Urlaub ist. Ligakonkurrent SC Melle erreichte in der Vorbereitung gegen die Kurstädter ein achtbares 2:2-Unentschieden. Günter Baerhausen bekommt am Freitagabend letztmalig Gelegenheit den Ernstfall zu testen. Bad Oeynhausen ist zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung genau der richtige Gegner, da kann man sehen, was gut gemacht wird und wo bei uns noch Defizite vorhanden sind, sagt der SVR-Coach. Diese, das verschweigt Baerhausen nicht, seien weiterhin vorhanden: Wir müssen an der Organisation der Mannschaft arbeiten. Das geht nicht aber nicht von heute auf morgen. Der SVR-Chefcoach sagte aber auch: Die Spieler müssen sich in Bad Oeynhausen und dann am Sonntag anbieten. Danach ziehe ich ein Resümee und dann wird man sehen, wer bei Union Lohne in der Startformation stehen wird.Am Sonntag (19 Uhr) bestreiten die Grün-Weißen dann mit dem Pokalspiel beim SC Glandorf ihr erstes Pflichtspiel in dieser Saison. Die Partie in der 1. Pokalrunde sollte aber für Becker &amp, Co. nicht mehr als eine Pflichtaufgabe sein, denn am letzten Spieltag der abgeschlossenen Saison besiegte die U23 des SVR den SC Glandorf im heristo-sportpark klar mit 4:0 (1:0).Für SVR-Neuzugang Kevin Herbermann (Foto) ist das Pokalspiel gleich ein Heimspiel und ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein. Der 18-Jährige wechselte am 1. Juli bekanntlich von den A-Junioren des SC Glandorf in den heristo-sportpark und sollte aufgrund der bisher gezeigten guten Leistungen auch in der Startformation stehen.Horst Deneke

Zurück