Lohner trotz 0:5 zufrieden

gn Lohne. Wenige Tage vor dem ersten Pflichtspiel hat Union Lohne eine herbe Niederlage kassiert: Der Landesliga-Aufsteiger verlor gestern Abend das Testspiel gegen den Oberliga-Neuling SV Biene-Holthausen mit 0:5 (0:2). Dennoch fiel das Fazit der Gastgeber positiv aus: Wir sind ganz zufrieden mit unserer Mannschaft, sagte Lohnes Obmann Klemenz Menger, man muss bedenken, dass wir gegen einen Oberligisten gespielt haben.Vor allem der fünfte Treffer der Gäste vor etwa 250 Zuschauern in Lohne schmerzte Menger. Das hätte nicht mehr sein müssen, ärgerte sich Menger über den Treffer in letzter Minute nach einem simplen Ballverlust der Lohner.Der SV Union begann konfus und geriet folgerichtig schon nach fünf Minuten in Rückstand. Danach aber stabilisierten sich die Lohner, konnten aber die einfachen Fehler nicht abstellen, die im Lauf der Partie zu vier weiteren Gegentoren führen sollten.Die Chancen der Gastgeber waren spärlich. Patrick Humbert wurde rechtzeitig gebremst. Und als Thomas Müller sich zwei Mal über die linke Seite durchsetzte, fanden seine Hereingaben keine Abnehmer.Allerdings waren die Lohner nicht komplett. Vor allem Neuzugang Manuel Wittmoser, der wie Daniel Kerlin im Urlaub weilt, wurde vermisst. Beide werden auch im Pokalspiel beim SV Wietmarschen noch nicht dabei sein, sind laut Menger aber zum ersten Punktspiel zurück. Außerdem fehlt derzeit der verletzte Denis Japs. Die Einnahmen des gestrigen Spiels fließen den SOS-Kinderdörfern zu. Die Höhe des Betrags stand noch nicht fest.Tore: 0:1 Brink (5.), 0:2 Brode (39.), 0:3 Menke (53.), 0:4 Mannemann (64.), 0:5 Gerdelmann (90.)Union: Meiners, S. Foppe, Kamp, Geerdsen, Müller, Menger (60. Lammers), Kliemt, Humbert, Stöppelmann (70. Horn), Löffel, P. Foppe (65. Oevermann).Grafschafter Nachrichten

Zurück